Anmeldung im Forum nicht möglich....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Scoopa
Mitglied
Anmeldung im Forum nicht möglich....

Beitrag von Scoopa »

...hallo

habe auf meinem webspace 2 foren installiert. beide greifen auf eine andere datenbank zu. Aber beide loggen sich in die Datenbank mit dem selben Zugangsdaten ein.

Mein Problem ist nun..egal in welchem Forum ich mich nun anmelde...es wird zwar der user als eingeloggt angezeigt, aber in wirklichkeit bin ich es gar nicht bzw kann z.B. keine beiträge verfassen oder ins forum rein.

kann mir jemand weiterhelfen :cry:
Scoopa
Mitglied
DAnke

Beitrag von Scoopa »

Vielen Danke für Deine Hilfe, aber ich denke daran liegt es nicht.

Habe eigentlich alles richtig.

Das eine Forum lief auch bisher ohne Probleme ein halbes Jahr. Erst nachdem ich nun in einen anderen Ordner ein weiteres Forum installiert habe gibts das Problem. Kann entweder nur in ein Forum nicht rein oder teilweise gehts auch mal in beiden nicht. Wenn lange Zeit kein Traffic war, dann gehts auch mal wieder hintereindander bei beiden .... Also ich bin am verzweifeln... Weiss nicht weiter. :cry:
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also beide Foren benutzen die selbe Datenbank, aber schon unterschiedliche Tabellen, habe ich das richtig verstanden?
Was steht denn bei den beiden Foren im Adminpanel unter Cookiename? Da sollte nicht bei beiden das gleiche stehen.
Scoopa
Mitglied
Beitrag von Scoopa »

ja es wird die selbe datenbank verwendet aber untschiedliche tabellen

forum_1

forum_2

Darin dann eben die Inhalte der Foren.

Also mir fällt ein, dass die Angaben mit Cookie gleich sind. Aber habe das auch deaktiviert. Daher sollte es doch keine Probleme geben !?
Aber falls ich es doch ändern muss, ist da auf was zu achten, da dort ein hinweis mit vorsicht bei der änderung zu lesen war.

vielen dank schon mal für die hilfe!!!
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Verwendest du keine Cookies?
Du solltest sonst halt beim Cookienamen jeweils was anderes eintragen, damit die Cookies nicht durcheinanderkommen. Danach am besten auch mal die Cookies im Browser löschen, damit die Änderung wirklich übernommen wird.
Wenn es nicht an den Cookies liegt, habe ich im Moment leider auch keine Idee :oops:.
Scoopa
Mitglied
Vielen Danke

Beitrag von Scoopa »

Möchte Dir vielmals Danken!!!

An dem scheint es gelegen zu haben. :roll: Habe den Namen der Cookies geänder aber den Pfad gleichgelassen. Nun kann ich mich wieder problemlos in beide Foren einloggen :grin:

DANKE
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“