hallo hab mir schon diverse post durchgelesen aber hilft mir alles nicht weiter
Ich möchte gerne dieses phpbb Forum einrichten und zwar auf meinem Rechner (lokal (so wie es hier irgendwo schon beschrieben war, mit apach webserver und so))
kann ich aber nicht weil mir diese programme nicht zur verfügung stehen
ich wollte gerne den internen IIS4 (oder so, keine ahnung) von windows xp verwenden
ich hab dann noch php 5 und mySQL 5 (keine ahnung ob man das wirklich braucht für diese DATABASE geschicht)
außerdem weiss ich nicht wie man so eine database erstellt
ich hab das ja schon ausprobiert mit diesen ODBC aber ich bekomme das einfach nicht gebacken, genau das gleiche mit mySQL
wenn ich mySQL starte dann steht da schon immer gleich database not connected und treiber konnten nicht geladen werden oder so ähnlich
ich hoffe jemand hilft mir
keine Ahnung wie das funzt - Brauche Hilfe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich kann Dir nur empfehlen für die Lokale Installation einen Apache Webserver zu nehmen:
In phpTriad ( siehe Tutorial ) ist ein kompletter vorinstallierter Webserver.
Mit diesem Microsoft-Gelumpe (sorry) würde ich garnicht erst anfangen. Damit sollte man sich schon recht gut auskennen um das ins Laufen zu bringen und ich schätze mal das tun hier die wenigsten (ich auch net) weil Apache einfach einfacher, besser, schneller und nicht von Microsoft ist...
ODBC ist übrigens keine Datenbank sondern nur eine Schnittstelle, die Du aber für ein Forum im Prinzip so erstmal nicht brauchst...
Gruß, Dave
Also ich kann Dir nur empfehlen für die Lokale Installation einen Apache Webserver zu nehmen:
In phpTriad ( siehe Tutorial ) ist ein kompletter vorinstallierter Webserver.
Mit diesem Microsoft-Gelumpe (sorry) würde ich garnicht erst anfangen. Damit sollte man sich schon recht gut auskennen um das ins Laufen zu bringen und ich schätze mal das tun hier die wenigsten (ich auch net) weil Apache einfach einfacher, besser, schneller und nicht von Microsoft ist...
ODBC ist übrigens keine Datenbank sondern nur eine Schnittstelle, die Du aber für ein Forum im Prinzip so erstmal nicht brauchst...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hi,
installiere dir einfach XAMPP (http://www.apachefriends.org).
Da ist schon alles drin, was man so braucht: Apache, PHP, Perl, mySQL, usw.
Eine Anleitung dazu findest du ebenfalls auf der oben genannten Seite.
installiere dir einfach XAMPP (http://www.apachefriends.org).
Da ist schon alles drin, was man so braucht: Apache, PHP, Perl, mySQL, usw.
Eine Anleitung dazu findest du ebenfalls auf der oben genannten Seite.
- jemako-stocker
- Mitglied
@LordJack
Ich bin zwar kein Guru auf dem Gebiet und auch nicht im Moderator-Team oder so, aber ich bin der Meinung, dass Du dir nicht beide Pakete zu installieren brauchst. Wenn ich da falsch liege soll mich einer der Gurus zurecht weisen. Ich würde das mal lassen mit dem XAMPP, wenn du schon phpTriad installiert hast.
Ich bin zwar kein Guru auf dem Gebiet und auch nicht im Moderator-Team oder so, aber ich bin der Meinung, dass Du dir nicht beide Pakete zu installieren brauchst. Wenn ich da falsch liege soll mich einer der Gurus zurecht weisen. Ich würde das mal lassen mit dem XAMPP, wenn du schon phpTriad installiert hast.
Gruss Roger
Hostpoint, the Data Residence ist der Hoster meiner Wahl.
(Falls jemand dort einen Vertrag abschliesst bitte meine Premium-Nummer, P539 mit angeben.
Hostpoint, the Data Residence ist der Hoster meiner Wahl.
(Falls jemand dort einen Vertrag abschliesst bitte meine Premium-Nummer, P539 mit angeben.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
, ansonsten kann ich das nur nochmal unterstreichen
. Du brauchst nur EINEN Webserver. Ansonsten wäre es in etwa so wenn Du auf einem Rechner zweimal Windows XP installierst, Du halst Dir damit eine Menge Probleme auf, danach wird nämlich wahrscheinlich beides nicht mehr funktionieren...
Gruß, Dave

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't