Benutzerbefugniskontrolle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Jimmy_Neutron
- Mitglied
Benutzerbefugniskontrolle
Hallo!
In der Benutzerbefugniskontrolle habe ich das Problem, dass ich von der Fortgeschrittenen Methode nicht mehr in die Einfache Methode kommen.
Wenn ich auf Einfache Methode klicke wird der Bildschirm zwar neu aufgebaut aber leider dann wieder mit der Fortgeschritten Methode angezeigt.
Wo kann hier das Problem liegen?
In der Benutzerbefugniskontrolle habe ich das Problem, dass ich von der Fortgeschrittenen Methode nicht mehr in die Einfache Methode kommen.
Wenn ich auf Einfache Methode klicke wird der Bildschirm zwar neu aufgebaut aber leider dann wieder mit der Fortgeschritten Methode angezeigt.
Wo kann hier das Problem liegen?
gleiches Problem
Auch ich habe das selbe problem und hoffe irgendjemand hat eine lösung.
Funktioniert bei euch die automatische Anmeldung zwischen den Sitzungen (Option 'Automatisch einloggen')?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dann schau mal hier unter KB:cookie_probleme
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
TheUnforgiven
- Mitglied
Bei mir schon, habe aber das gleiche Problem^^
Habe aber auf einem anderen Forum bereits gelesen, dass es daran liegen soll, dass man bereits unter 'Fortgeschrittene Methode' Einstellungen verändert hat, so dass die Konfiguration der Gruppe / des Benutzers in das Schema der 'Einfachen Methode' nicht mehr reinpasst.
Gibt es eine Möglichkeit, die 'Fortgeschrittene Methode' unzugänglich zu machen, bzw. die Änderungen so rückgängig zu machen, dass die 'Einfache Methode' wieder anwählbar bzw. standardmäßig wieder angewählt ist?
Wenn ja: Wo finde ich den entsprechenden Mod/Hack?
[Edit: Kleine Randinfos...
Die phpBB Version ist 2.0.10, installiert ist z.B. der Mod für Group-Owner/Group-Moderator und der für Subforen/-kategorien.]
Habe aber auf einem anderen Forum bereits gelesen, dass es daran liegen soll, dass man bereits unter 'Fortgeschrittene Methode' Einstellungen verändert hat, so dass die Konfiguration der Gruppe / des Benutzers in das Schema der 'Einfachen Methode' nicht mehr reinpasst.
Gibt es eine Möglichkeit, die 'Fortgeschrittene Methode' unzugänglich zu machen, bzw. die Änderungen so rückgängig zu machen, dass die 'Einfache Methode' wieder anwählbar bzw. standardmäßig wieder angewählt ist?
Wenn ja: Wo finde ich den entsprechenden Mod/Hack?
[Edit: Kleine Randinfos...
Die phpBB Version ist 2.0.10, installiert ist z.B. der Mod für Group-Owner/Group-Moderator und der für Subforen/-kategorien.]
Also beim normalen phpBB ist mir ein solcher Bug nicht bekannt. Evtl. könnte aber der Subforen-Mod dran schuld sein...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
TheUnforgiven
- Mitglied
Hmmm... also ich such jetzt mal die Liste aller Mods raus, die ich installiert habe...
Auch in der Reihenfolge, in der ich sie jetzt hier poste!
junior_admin (mit junior_admin_german)
global_moderator
Sub_Forums_Sub_Categories
group_owner_moderators
advanced_quick_reply
new_pm_flashin_gif
[Edit: Mal eben als Erklärung zu den Hacks...
Das sind die Namen der Verzeichnisse, in denen sie bei mir gespeichert liegen.
Die kompletten Namen und Versionen der Hacks sind die, wie man sie hier auch findet.]
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, wodran es liegen kann?!
Darüber hinaus: Ich habe hier jetzt Bug gehört...
Woanders ( www.phpbb2.de ) habe ich gelesen, dass es quasi normal sei, wenn das beschriebene passiert.
Mit der Erklärung, dass die unter 'fortgeschritten' gemachten Einstellungen nun einmal nicht mehr unter 'einfach' darzustellen sind, etc.
Es scheint auch nur bei bestimmten Gruppen aufzutreten, bei anderen wiederum nicht.
Wenn es tatsächlich ein Bug sein sollte... wo gibt es einen Patch dafür?
Zu schauen, ob der dann bei mir im Forum eingebaut werden kann, bzw. das auszuprobieren, ist ja nicht das Ding.
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag!
Auch in der Reihenfolge, in der ich sie jetzt hier poste!
junior_admin (mit junior_admin_german)
global_moderator
Sub_Forums_Sub_Categories
group_owner_moderators
advanced_quick_reply
new_pm_flashin_gif
[Edit: Mal eben als Erklärung zu den Hacks...
Das sind die Namen der Verzeichnisse, in denen sie bei mir gespeichert liegen.
Die kompletten Namen und Versionen der Hacks sind die, wie man sie hier auch findet.]
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, wodran es liegen kann?!
Darüber hinaus: Ich habe hier jetzt Bug gehört...
Woanders ( www.phpbb2.de ) habe ich gelesen, dass es quasi normal sei, wenn das beschriebene passiert.
Mit der Erklärung, dass die unter 'fortgeschritten' gemachten Einstellungen nun einmal nicht mehr unter 'einfach' darzustellen sind, etc.
Es scheint auch nur bei bestimmten Gruppen aufzutreten, bei anderen wiederum nicht.
Wenn es tatsächlich ein Bug sein sollte... wo gibt es einen Patch dafür?
Zu schauen, ob der dann bei mir im Forum eingebaut werden kann, bzw. das auszuprobieren, ist ja nicht das Ding.
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag!