einzelnen Beitrag / Forumsbereich in neues Forum übernehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rattler
Mitglied

einzelnen Beitrag / Forumsbereich in neues Forum übernehmen

Beitrag von Rattler »

Guten Morgen,

ich habe ein Forum einer PA (Gilde / Clan) für ein Online-Spiel http://www.risingsuncrew.de/forum , dieses funktioniert soweit sehr gut und macht keine Probleme :)
Nun haben wir eine Stadt online gegründet und dazu auch eine Homepage mit Forum gestaltet http://sunnyhills.risingsuncrew.de/forum .

Da fast alle User aus der PA auch in der Stadt wohnen habe ich die User-Tabelle übernommen und soweit nachkonfiguriert, das hat auch funktioniert. Allerdings gab es im Forum1 einen Bereich für die Stadt, da wir noch keine eigene Seite hatten. Diesen hätte ich gerne ins Forum2 mit den ganzen Beiträgen "kopiert". Jetzt ist nur die Frage... wie ?? :roll:

Kann ich einfach mir die entsprechenden Beiträge aus der Tabelle1 raussuchen und in die neue reinkopieren und noch die ID's anpassen oder muss ich noch was beachten??

In den Hilfen/Dokus habe ich immer nur was gefunden, wenn man das ganze Forum übernehmen will, was bei mir ja nicht der Fall ist.

MfG
Rattler
itst
Ehrenadmin
Re: einzelnen Beitrag / Forumsbereich in neues Forum überneh

Beitrag von itst »

Rattler hat geschrieben:Kann ich einfach mir die entsprechenden Beiträge aus der Tabelle1 raussuchen und in die neue reinkopieren und noch die ID's anpassen oder muss ich noch was beachten??
Beiträge und Themen. Anpassen, also korrekt durchzählen musst Du nicht, phpBB erkennt automatisch die erste freie ID.

Denk allerdings daran, den search_index neu aufzubauen: http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Ist es eigentlich auch möglich Beiträge in einem Forum in einem Threat zu verschieben?

Ich habe hier z.B. extra ein als wichtiges gekennzeichnetes Threat erstellt, welches ein bestimmtes Problem befasst. Nun sollen alle Beiträge zu diesem Thema natürlich dort immer als weitere Antwort erstellt werden. Zur besseren Übersicht. Wenn jetzt allerdings jemand nicht dort geantwortet, sondern seine Antwort einfach als neues Thema erstellt hat. Ist es mir möglich das Thema noch als Antwort in dem als wichtig gekennzeichneten Threat zu verschieben?
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Es gibt einen Merge Topic Hack oder ähnlich. Schau mal auf phpbbhacks.com, dort sollte der zu finden sein.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“