Fehler: Could not open...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Atom
Mitglied

Fehler: Could not open...

Beitrag von Atom »

Hallo,
ich weiß das dieses Problem hier schon beschrieben wurde. Aber auch wenn ich es genau so mache wie es beschrieben wurde kommt trotzdem diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not open subSilver template config file

DEBUG MODE

Line : 337
File : /var/www/webnetter/users/atom/phpBB2/includes/functions.php
Ich habe ein anderes Template namens "Charcoal2" hochgeladen. Die Datei "Charcoal2.cfg" besteht aber im richtigen Verzeichnis. Trotzdem kommt die Meldung. Ich habe alles genau so wie in der Dokumentation gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Atom
Both

Beitrag von Both »

Fehlermeldung bei neu installiertem Template 'Could not open template config file'
Bei der Installation eines Templates muss man darauf achten, die sich eine TEMPLATENAME.cfg Datei in dem Templateverzeichnis befindet und das sie genauso geschrieben ist wie der Verzeichnisname.

Die Suche benutzen!
Atom
Mitglied

Beitrag von Atom »

Ich habe den Namen doch richtig angegeben. Habe alles so wie beschrieben gemacht. Trotzdem die Meldung...
Both

Beitrag von Both »

Geh mal in deine DB rein und schau mal bei phpbb_themes, ob bei style eine "1" steht-
Atom
Mitglied

Beitrag von Atom »

Ja... "Einträge - 1"
Both

Beitrag von Both »

Exestiert denn noch der Ordner subSilver?
Ich hatte mal das gleiche Problem... hab ein neues Style hochgeladen, installiert und subSilver gelöscht...
Aber bei Standart-Style im ACP stand noch subSilver...
ich glaube bei dir ist es das gleiche...lad mal den subSilver Style hoch... :wink:
Atom
Mitglied

Beitrag von Atom »

Und dann? Ich will ja schließlich das andere Design haben...
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Schau mal sieht die Datei wirklich so aus das du beim roten ein grosses S gemacht hast oder ein kleines?

/templates/subSilver/subSilver.cfg

Es muss ein S sein ;)
Atom
Mitglied

Beitrag von Atom »

wieso subSilver? Ich hab ja ein anderes Design . Charcoal2...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“