Verzeichnis umbenannt: kein Adminzugriff mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
boardbaby
Mitglied

Verzeichnis umbenannt: kein Adminzugriff mehr

Beitrag von boardbaby »

Hi, :grin:

ich hatte das phpbb (2..0.6) in einem Verzeichnis "forum" (im Root). Jetzt habe ich das Verzeichnis "forum" in "community" umbenannt. Alles läuft eigentlich prima, nur kann ich mich nicht mehr in den Adminbereich (Administration) einloggen. Muss ich irgendetwas ändern?

boardbaby :cry:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Installier dir KB:phpMyAdmin wenn nicht schon geschehen und änder in der Tabelle phpbb_config den Eintrag Script_Path
boardbaby
Mitglied

Beitrag von boardbaby »

Hi Leuchte, :grin:

klar habe ich phpMyAdmin drauf, werde einmal das machen wie du geschrieben hast.

boardbaby :wink:
boardbaby
Mitglied

Beitrag von boardbaby »

Hi :grin: ,

habe den Script_Path entsprechend geändert und komme aber trotzdem nicht in den Adminbereich :cry: .

boardbaby
boardbaby
Mitglied

Beitrag von boardbaby »

Ich habe ihn in /community/ geändert, trotzdem kann ich nicht in den Adminbereich einloggen. Muß ich noch etwas anderes ändern?

boardbaby :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Stimmt denn der Domainname (bei KB:phpMyAdmin Server_Name) und alle anderen Einstellungen?

btw: Du kannst einen Beitrag auch editieren und musst ihn nicht nach oben bumpen -> KB:knigge
boardbaby
Mitglied

Beitrag von boardbaby »

Hi Leuchte,

der Domainname ist gleich, also der wie vorher. Ich habe nur das Verzeichnis des Forums von "forum" in "community" umbenannt.

Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Was passiert denn wenn du dich einloggen willst?
Wenn es in der DB geändert hast sollte es eigentlich funktionieren..
boardbaby
Mitglied

Beitrag von boardbaby »

Hi Leuchte,

ich gebe den Usernamen und das Passwort in der Maske ein und komme nach 3-maligem Versuch auf die Seite:

Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.28 Server at ............ Port 80

P.S.:
könnte ich nicht einfach die .htaccess im Verzeichnis admin löschen ????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“