hi leutz!
ich bekomm mein apache nich gestartet! ich habs gemacht wie D@ve es in seinem turtorial beschrieben hat aber diese eine ampel da ist grün und springt dann einfach auf rot, und wenn ich det dann nochmal starte det selbe! des http://127.0.0.1 und http://localhost funtzt bai mir auch nich, erst hats geklappt, aber jetz hats aufgehängt und geht nimmer...*drop* kann mir wer helfen???
APACHE PROBLEM!!
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Verschoben von Installation und Update nach Coding & Technik
Meinst du mit der Ampel Apache oder MySQL?
Und welches Tutorial meinst du (Link)?
Meinst du mit der Ampel Apache oder MySQL?
Und welches Tutorial meinst du (Link)?
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=73 und det war MySQL.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du das gemacht? Beim ersten Aufruf der .exe sollte eine Abfrage kommen, bei der du Username und Passwort des MySQL Benutzers angibst.Unter Umständen kann es sein, dass man die MySQL-Applikation gesondert starten muss. Man öffne dazu im Verzeichnis c:\apache\mysql\bin die Datei winmysqladmin.exe. In der Taskleiste erscheint dann eine kleine Ampel. Ist diese nicht grün, klickt man mit der rechten Maustaste auf das Icon wählt unter WIN NT / WIN 9x (je nach Betriebssystem) den Punkt Start the service und bestätigt die folgende Meldung mit "Ja".
- Blutgerinsel
- Mitglied
die ampel is grün, jetz, abba die site kann ich immer noch nicht aufrufen! außerdem hab ich noch ein problem und zwar möchte ich mein passwort und nick ändern, bzW. hab ich noch keinen eingegeben, der hat mich aber jetz als irgentwas registriert und ich weiß nich wo mans ändern kan... könnt ihr mir helfen??
P.S.: schomma thx für den tipp grad!
P.S.: schomma thx für den tipp grad!

kommst du denn rein in das prog? wenn ja klich mal oben auf my.ini setup
da ganz unten kannst du dein benutzername und passwort ändern.
und nochmal zur seite: hast du eine datei, namens index.php im verzeichnis /apache/htdocs? wenn nicht dann erstell mal eine und schreib da was rein. z.b.:
da ganz unten kannst du dein benutzername und passwort ändern.
und nochmal zur seite: hast du eine datei, namens index.php im verzeichnis /apache/htdocs? wenn nicht dann erstell mal eine und schreib da was rein. z.b.:
Code: Alles auswählen
<?php
echo "Es geht";
?>
- Blutgerinsel
- Mitglied
Bevor ich anfange über die Apache Konfig zu schwaffeln wäre es doch viel einfacher und schneller wenn er sich den fertig gemachten Xampp besorgt.
Ich setze das Teil auch ein. Gab noch nie ein Problem und anpassen kann man den auch gut......
guckst du auf www.apachefriends.org
Das Schnucki machts dir erheblich einfacher
Ich setze das Teil auch ein. Gab noch nie ein Problem und anpassen kann man den auch gut......
guckst du auf www.apachefriends.org
Das Schnucki machts dir erheblich einfacher