Problem: User können sich nicht registrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
...:::Stulle:::...
Mitglied
Problem: User können sich nicht registrieren

Beitrag von ...:::Stulle:::... »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Forum und MySQL... ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!?! :)

Ein User möchte sich im Forum anmelden und gibt seine Daten ein (Benutzername, E-Mail Addy, Passwort, usw.) anschließend klickt er auf absenden doch passieren tut gar nichts --> Der Eintrag wird einfach nich in die Tabelle aufgenommen, es erscheit stattdessen folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbbXusers (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (11, 'asökfuds0', 1091962128, 'a9b7ba70783b617e9998dc4dd82eb3c5', 'pvkjdfso4@gmx.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D, d.F Y - H:i', 'german', 4, '0', 0, 1, 1, '')

Line : 635
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stulle2/includes/usercp_register.php
Was kann das sein? Habt ihr ne Idee?
Danke.... schon im Vorraus ;)

MfG
Zuletzt geändert von ...:::Stulle:::... am 19.09.2004 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du in der letzten Zeit einen Mod eingebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mitglied

Ne eigendlich nicht, wo ich den Letzten MOD eingebaut hab is bestimmt schon 3 Wochen her und kurze Zeit später hat sich bei mir noch jemand neu angemeldet der jetzt spurlos aus der Tabelle verschwunden ist, als ich ihn als ich ihm den Spezial Rang "Moderator" geben wollte :(

Ich kann zwar neue User DIREKT in die Datenbanken eintragen, doch wenn ich jemand neues eintrage wird ständig der User mit der ID 3 gelöscht :(
Zuletzt geändert von ...:::Stulle:::... am 19.09.2004 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal die usercp_register.php als Datei. (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir nochmals die Anleitung des Birthday-Mods an. Da hast du in der Zeile

VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', 0, 1, ";
am Ende was vergessen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Verschoben

Beitrag von PhilippK »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Mitglied

COOL!! *freu* :lol: soweit hat es geklappt, doch hab ich jetzt ne andere Fehlermeldung :( und zwar folgende:

Could not insert data into user_group table

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

INSERT INTO phpbbXuser_group (user_id, group_id, user_pending) VALUES (11, 11, '6472', '2004', 0)

Line : 662
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stulle2/includes/usercp_register.php
Hast du dafür auch noch nen Trick parat? ;)

MfG

edit: Hab grad mitbekommen: die Daten werden trotzdem in die Datenbanken übernommen (trotz Fehlermeldung) --> was kann das sein?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du nochmals die aktuelle usercp_register.php verlinken?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mitglied

Jup hier is se: : http://www.kiesow-has-it.go4more.de/use ... ister1.txt

Hab gerade noch n Prob gefunden :( Im Admin Bereich.... Wenn ich dort eine Person bearbeiten möchte kommt beim Speichern folgende Fehlermeldung (vielleicht hängt das ja beides zusammen?)

Could not delete group for this user

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2

DELETE FROM phpbbXgroups WHERE group_id = 

Line : 164
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stulle2/admin/admin_users.php
-->anschließend is der bearbeitet User gelöscht....

MfG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“