Wie kann ich auf Dateien wie „logo_phpBB.gif“ zugreifen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kay
Mitglied

Wie kann ich auf Dateien wie „logo_phpBB.gif“ zugreifen?

Beitrag von Kay »

Ich will nicht sagen, dass ich ein HTML- oder PHP-Neuling bin, aber ich bekomme es einfach nicht hin das PHPBB-Logo oben links zu ändern. Ich habe es mit dem Logo ändern komplett verstanden und würde es auch auf jeden Fall schaffen. Aber wenn ich die geänderte Datei (z.B. overall_header.tpl) hochladen will und durch das Original ersetzen will, habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich mich mit meinem FTP-Programm auf meinem Forum (kay.bboard.de) einloggen will, kommt die Fehlermeldung "530 Login incorrect" dabei benutze ich doch Benutzernamen und Passwort, welche ich zur Registrierung festgelegt habe. Ich habe es mit 3 FTP-Programmen versucht und kam nur weiter wenn ich mich als anonymous eingeloggt habe.

Welchen Fehler mache ich?

Danke schon mal im Voraus!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

@Andy120, wie soll er die Grafik hochladen, wenn er sich nicht zum Server verbinden kann?

@Kay, überprüf die Login-Daten. Irgendwas muss da ja falsch sein. Bei welchem Hoster bist du denn?
Kay
Mitglied

Beitrag von Kay »

Leuchte hat geschrieben:@Andy120, wie soll er die Grafik hochladen, wenn er sich nicht zum Server verbinden kann?
Genau das ist mein Problem! Als "FTP host address" habe ich meine Forum-Adresse (kay.bboard.de) genommen. Ist das Falsch?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Leuchte hat geschrieben:@Andy120, wie soll er die Grafik hochladen, wenn er sich nicht zum Server verbinden kann?
Hoppla :D was übersehen :roll:
mpower
Mitglied
Beitrag von mpower »

ich seh diesen phpBB-hostingservice zwar zum ersten mal, aber so wie ich das verstanden habe, gibts garkeinen FTP-Zugriff oO

hab mich auch mal testweise registriert, aber von FTP is nirgendwo was zu lesen, von daher wird das problem wohl sein, dass du garkeinen FTP-Zugriff bekommst.

wechsle am besten direkt zu nem anderen Anbieter oder gib n paar € im Monat für exquisiten Webspace (www.all-inkl.com) aus :]
Kay
Mitglied

Beitrag von Kay »

Ja aber irgendwie muss man ja auf den Server zugreifen können, wenn alle hier ihre css-, oder tpl-Dateien modifizieren. Im Admin-Menü sehe ich leider keinerlei Möglichkeiten die Datei "overall_header.tpl" zu verändern. Besser gesagt man bekommt sie geändert, doch man kann sie nicht wieder auf den Server laden und überschreiben. :(
Also wie macht ihr alle das? :-?
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

Hi,
ganz einfach, Webspace mit FTP und MySQL, PHP haben.
Dadurch hat man die Daten für den FTP-Zugang .....
Forumsoftware installieren, Templates hochladen (evtl. selbst erstellen), CSS-Datei aktivieren und dann kan man alles ändern (naja fast ;) )

gr´ß
grizzli
mpower
Mitglied
Beitrag von mpower »

ja wie schon gesagt - ich kann meine .tpl-dateien editieren, weil ich FTP-Zugang hab. aber da dein anbieter ein kostenloser forenhoster ist, der keinen FTP-zugang zur verfügung stellt, haste wohl pech gehabt und kannst nur die sachen ändern, die du über das ACP erreichst
Kay
Mitglied

Beitrag von Kay »

grizzlibaer hat geschrieben:Hi,
ganz einfach, Webspace mit FTP und MySQL, PHP haben.
Dadurch hat man die Daten für den FTP-Zugang .....
Forumsoftware installieren, Templates hochladen (evtl. selbst erstellen),
A HA! Danke! Kann ich denn das Forum einfach mit sämtlichen Dateien speichern und auf den besagten MySQL,PHP,FTP-Server laden? Und welcher Anbieter bietet einen solchen Web-Space überhaupt an? Gibt es den auch gratis? Ich mein PHP ist ja verbreitet aber die Datenbanksoftware MySQL...? :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“