Avatar Upload funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ronnie
Mitglied

Avatar Upload funktioniert nicht

Beitrag von Ronnie »

Hi,

bei mir funktioniert der Avatar Upload nicht.

Es steht da es muss im Format JPG, GIF oder PNG sein.

Es ist aber in JPG und in Gif habe ich es auch schon probiert. Es überschreitet auch nicht die max. Größe.

Kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php2ic7J2) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/crazyfuckers.de/.) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php:170) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/page_header.php on line 478

MFG
RON
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:avatar_upload

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ronnie
Mitglied

Beitrag von Ronnie »

hm, hab alles propiert was da stand.

funktioniert einfach nicht.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpGvrWjs) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/crazyfuckers.de/.) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php on line 175

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 28572 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php on line 205

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpGvrWjs) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/crazyfuckers.de/.) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpGvrWjs) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpGvrWjs' to './images/avatars/186085954541174b33df303.jpg' in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/crazyfuckers.de/pfadfinder-forum/includes/page_header.php on line 478

Dein Profil wurde aktualisiert

Klick hier um zum Index zurückzukehren
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ist das dein eigenener Server oder bist du bei einem Provider, der das managed?
Geb mal die PHP-Konfirguration aus (KB:phpinfo) und poste die Werte für open_basedir und upload_tmp_dir.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
x-driver
Mitglied

Beitrag von x-driver »

Servus bei mir kommt immer der Fehler wenn ich ein Avatar hochladen will
Warning: move_uploaded_file(./image/avatar/8542313274117f33a524d6.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web477/html/members/forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/www/web477/phptmp/phpvtULxt' to './image/avatar/8542313274117f33a524d6.jpg' in /home/www/web477/html/members/forum/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web477/html/members/forum/includes/usercp_avatar.php:232) in /home/www/web477/html/members/forum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web477/html/members/forum/includes/usercp_avatar.php:232) in /home/www/web477/html/members/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web477/html/members/forum/includes/usercp_avatar.php:232) in /home/www/web477/html/members/forum/includes/page_header.php on line 477
Wenn irgendjemand ne Idee bitte helft mir das ist wichtig!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

@ x-driver ...

hast du das hier gelesen ?
KB:avatar_upload

Markus
x-driver
Mitglied

Beitrag von x-driver »

ja aber ich hab alles probiert und ich weiß nicht an was es liegen kann irgendwelche Tipps?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Link zur PHP-Konfiguration (KB:phpinfo)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
x-driver
Mitglied

Beitrag von x-driver »

So bitte schön hilft das?

http://www.labiratorium.de/phpinfo.php
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Verzeichnis tmp für den Safe Mode hast du erstellt und mit CHMOD 777 versehen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“