Quiz: Ein anderer User ist Quizadmin

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SethDeBlade
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2004 19:25

Quiz: Ein anderer User ist Quizadmin

Beitrag von SethDeBlade »

Ich würde gerne einen anderen User zum Quizadmin machen, damit er sich um die Fragen usw... kümmern kann. Deswegen wollte ich mal Fragen, ob man das irgendwie einbauen kann. Ich kann zwar per Junioradmin jemandem Zugriff auf die Quizpanels geben, aber dann ist er ja noch immer "normaler" User und sieht die Antworten nicht während das Quiz läuft.

Deswegen meine Frage: Kann man den Quizmod vielleicht so abändern, dass der User, welcher in das Feld "Admin" eingetragen wird auch wirklich Quizadmin ist und nicht nur die PMs bekommt?? Mit "richtigem Quizadmin" meine ich, dass er die gestellten Fragen verwalten kann und ggf als richtig markieren kann. Sicherheitshalber könnte man ja alle PMs vom Quizbot auch "hardgecodet" an den Site Admin schicken.

Wäre schön, wenn das irgendwie ginge.
SethDeBlade
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2004 19:25

Beitrag von SethDeBlade »

das meinte ich ja mit Quizadmin ;)
Benutzeravatar
Andy120
Mitglied
Beiträge: 3430
Registriert: 02.01.2004 11:21
Wohnort: Basel (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy120 »

Jep du hast aber nur die Antworten geschrieben...

Am schluss bekommen wir noch einen Code wo man nur die Answer sieht statt auch die Lösung :D :lol:
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Re: Quiz: Ein anderer User ist Quizadmin

Beitrag von saerdnaer »

SethDeBlade hat geschrieben:... aber dann ist er ja noch immer "normaler" User und sieht die Antworten nicht während das Quiz läuft.
stell einfach ein das moderatoren die antworten sehen können und weise den user als moderator dem quizforum zu.
SethDeBlade hat geschrieben:Deswegen meine Frage: Kann man den Quizmod vielleicht so abändern, dass der User, welcher in das Feld "Admin" eingetragen wird auch wirklich Quizadmin ist und nicht nur die PMs bekommt?? Mit "richtigem Quizadmin" meine ich, dass er die gestellten Fragen verwalten kann und ggf als richtig markieren kann.
das feld ist nun mal dazu da den user zu bestimmen der die pm's bekommen soll. das mit dem als richtig markieren sollte auch als moderator gehen.
SethDeBlade hat geschrieben:Sicherheitshalber könnte man ja alle PMs vom Quizbot auch "hardgecodet" an den Site Admin schicken.
das kann man irgendwo in der includes/quiz.php in der funktion notify_admin ändern

mfg saerdnaer
SethDeBlade
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2004 19:25

Beitrag von SethDeBlade »

stell einfach ein das moderatoren die antworten sehen können und weise den user als moderator dem quizforum zu.
dann können aber alle Mods aus anderen Foren die Antworten auch sehen und nicht mehr mitspielen, da habe ich schon versucht. Leider betrifft das nicht nur den Quizforum-Mod :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“