Funktionierendes Forum bringt seit gestern Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
#Anubis#
Mitglied

Funktionierendes Forum bringt seit gestern Fehlermeldung

Beitrag von #Anubis# »

Hi Leutz,

beschäftige mich seit einiger Zeit mit phpBB (habe als Einsteiger damit angefangen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bisher bin)

Doch haben mein Clan und ich jetzt ein Problem. Seit gestern kommt folgende Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Error clearing sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY session_start LIMIT 50' at line 2

DELETE FROM forum_sessions ORDER BY session_start LIMIT 50

Line : 217
File : /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/common.php
Ich stehe damit echt auf dem Schlauch und bin etwas damit überfordert, da unser erfahrener php/SQL-Member im Clan für 6 Wochen Urlaub hat (*purer Neid*) Seit Anfang April 2004 funktionierte es einwandfrei. Was ist passiert ? Kann mir jemand ein paar Hinweise geben ?

Die URL zuum Selberschauen: http://www.lavaworld.net/forum/

Für jede Hilfe dankbar.

[-=jESF=-]Anubis
Zuletzt geändert von #Anubis# am 09.08.2004 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist uns seit längerem bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet worden -
es ist daher kein Bug, sondern nur eine Funktionsunschönheit.
Zitat der Fa. Siemens aus einem Antwort-Schreiben
#Anubis#
Mitglied

Beitrag von #Anubis# »

Hilfe und dringend bringen nichts! -- (im Titel)
*giggle*

War nen Versuch. Kann mir keiner verdenken oder ? Aber gut gehandelt und akzeptiert.

Ich habe im forum nen paar sachen gefunden...session tabelle leeren geht wohl über phpmyadmin (z.B.). jetzt habe ich über google das gefunden (wohl linux dateien glaub ich).

Wo muss ich das jetzt installieren. muss das hochgeladen werden oder wie ?

Dazu muss gesagt werden: Das Forum liegt bei levanzo (hüstel = Fehler macht man im Leben nur einmal) aufm gemieteten webspace und ich sitze im I-Cafe, wo ich nixx lokal installieren kann.

Ich sage Euch sowas passiert immer wenn der profi nicht da ist und dann bleibt das an dem newbie hängen (siehe oben)

[-=jESF=-]Anubis]
Das Problem ist uns seit längerem bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet worden -
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:phpMyAdmin
Dort steht, was zu tun ist.
#Anubis#
Mitglied

Beitrag von #Anubis# »

Thx.

die hinweise haben geholfen, innerhalb einer stunde das prob zu klären. Und wieder was dazugelernt. so soll es sein.

phpmyadmin war vom webspace-anbieter installiert. damit hatte sich die frage nach wie wo und wohin geklärt. die links/hinweise haben dann bei der bedienung geholfen und zur lösung geführt.

[-=jESF=-]Anubis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“