Signaturbild @ esperitox

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

wie ist den der aktuelle Stand von der Signatur? Gibt es auch eine Version welche das neuste Topic anzeigt, dabei aber nur public Foren berücksichtigt? Die letzte die ich genutzt hatte, hat mir schön die Topics vom Internen angezeigt ;(

Gruß
Wuppi
Chyna

Beitrag von Chyna »

Du Elvis,

kannst Du mir noch mal helfen bitte ...

Ich komme hier in den Zeilen nicht weiter:

Code: Alles auswählen

ImageString($im, 2, $leerzeichen, 15, "Online: $logged_online", $red);
Ich verstehe hier nicht, wie ich das weiter nach rechts verschieben kann. Momentan stehen die Texte übereinander und das kann man natürlich nicht lesen.

Hab´s probiert in dem ich das $leerzeichen, noch 2x eingefügt habe aber dann ging gar nichts mehr.

Ansonsten hat Dein Tipp aber super gut funktioniert - Danke schön :)

Gruß Chyna
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Hallo,

am einfachsten wäre:

ImageString($im, 2, 100, 15, "Online: $logged_online", $red);
wobei du 100 anpassen kannst... musst du halt mal probieren... egeganter wäre zu schauen, wie $leerzeichen erzeugt wird und an dieser Stelle nachsetzen, so wie ich:

$leerzeichen = $j*6+237;
ich habe an dieser Stelle einfach +237 dazu addiert.

Mach es wie du denkst ;)

Gruss bernd
Edit: nochwas

für mehr Infos:

################################################## 
ImageFill($img, 0, 0, $black); # Hier wird mit ImageFill() das Bild gefüllt an den Koordinaten 0 und 0 mit der Variable $black, also Schwarz 
ImageString($img, 2, 26, 20, "Der Text", $white); 
# Die 2 steht für die GD-Lib interne Schriftart (es gibt insgesamt 5, also probierts aus). 
# Die 225 steht für die Position von Links, also 26px von Links entfernt. 
# Die 100 steht für die Postion von Oben, also 20px von oben entfernt. 
# Der Text, ist der, der später im Bild erscheinen soll. 
# $white steht für die Farbe die der Text haben soll. 
################################################### 
geklaut bei www.php.de
http://www.php.de/ftopic17207.html
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hallo Bernd,

also Tipp 1 hat bei mir gar nicht funktioniert wie´s sollte. Ist dann gleich in die nächste Zeile gerutscht.

Tipp 2 ($leerzeichen = $j*6+237;) stand bei mir schon ein paar Zeilen höher. Habe jetzt aus der 237 einfach eine 263 gemacht und siehe da - alles wunderbar.

DANKE SCHÖN :)

Gruß Chyna

P.S.
Danke auch für den Nachtrag - der steht bei mir nirgends .... Werde das mal in meine Anweisung einfügen damit ich das nächste Mal nicht mehr nachfragen muß und gleich alles parat habe.

DANKE nochmals :)
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

hehe, der Nachtrag steht ja auch bei;

"geklaut bei www.php.de
http://www.php.de/ftopic17207.html"

gruss Bernd
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ja, hab mir das auch gleich mal alles abgespeichert - inkl. dem Link. Man kann ja nie wissen was in einem Jahr ist und bevor ich dann wieder wie die Kuh vor´m Dorf stehe ...

Die Angaben treffen zwar nicht so ganz zu ( also 2 ist z.B. bei mir die Schriftgröße und nicht die Schriftart ) aber besser zu viele Info´s als gar keine, gell ;)

Wünsch Dir eine gute Nacht :)

Gruß Chyna
Chyna

Beitrag von Chyna »

hello moto hat geschrieben: ich möchte nicht nur die registrierte leute anzeigen lassen sondern alle die auch als gast und versteckt da sind
Diese Frage wurde hier leider nie beantwortet wäre aber interessant zu wissen ob und wie das geht. Bei mir tummeln sich nämlich öfter Gäste als reg. Mitglieder und das sind ja schließlich auch Besucher ;)

Habe jetzt Stunden lang nach einer Lösung hier gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand des Rätsel´s Lösung und wäre so nett das hier zu posten.

Danke, Gruß und gute Nacht
Chyna
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

habe das script laufen nun möchte ich aber die schriftart wechseln, am besten in arial. welcher teil ist dafür verantwortlich? was muß ich ändern?
KEIN Support per PM!!!
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Scoutman hat geschrieben:habe das script laufen nun möchte ich aber die schriftart wechseln, am besten in arial. welcher teil ist dafür verantwortlich? was muß ich ändern?
steht Antworten weiter oben ;)

schau am besten hier: http://www.php.de/ftopic17207.html

Gruss Bernd[/code]
_dusk
Mitglied

Beitrag von _dusk »

also bei mir wird das ganz irgentwie nicht als bild angezeigt... ich habs jetz mit hilfe dieses threads soweit bekommen, das das teil online ist, aber ich kriegs net in meine sig :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“