Hallo,
ich habe soeben phpbb installiert und möchte nun das Design an meine Homepage anpassen. Mein Problem ist jedoch, dass mit den wenigen Einstellmöglichkeiten ich kein vernünftiges Resultat erhalte und zu unerfahren bin, ein komplett eigenes zu entwerfen.
Nun meine Frage:
Darf ich andere Styles herunterladen und verändern (Bilder, css Datei, Text) nach meinem Geschmack?
Styles verändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
I.d.R. sollte nichts dagegen sprechen. Wenn der Autor allerdings einen Copyright-Vermerk drin hat, solltest du den allein der Fairnes wegen drinnen lassen bzw. anpassen (basierend auf...)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Das ist Ehrensache denke ich. Okay, du hast mir viel geholfen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich kein bereits vorhandenes style nehmen kann und dann nur noch die Farben an die Homepage anpassen muss.
Ich habe mich bereits am vorinstallierten suBsilver versucht aber im Konfigurationsmenü sind so wenige Veränderungsmöglichkeiten, danach sah das Forum alles andere als schön aus.
Wenn ich doch nur wüsste wie ich schnell und einfach das Design meiner Homepage hinbekomme...
Über css habe ich es auch versucht, aber obwohl ich Werte wie background-color oder font-color hineinsetzte und den namen der css datei dann in ein neues theme von suBSilver einfügte, wurde es nicht angenommen?! Auch als ich die original subSilver css Datei nahm, umbenannte und dann die Farbwerte veränderte, nahm er es nicht an?!
Ich habe mich bereits am vorinstallierten suBsilver versucht aber im Konfigurationsmenü sind so wenige Veränderungsmöglichkeiten, danach sah das Forum alles andere als schön aus.
Wenn ich doch nur wüsste wie ich schnell und einfach das Design meiner Homepage hinbekomme...
Über css habe ich es auch versucht, aber obwohl ich Werte wie background-color oder font-color hineinsetzte und den namen der css datei dann in ein neues theme von suBSilver einfügte, wurde es nicht angenommen?! Auch als ich die original subSilver css Datei nahm, umbenannte und dann die Farbwerte veränderte, nahm er es nicht an?!
Baika Mangelis
Die CSS-Daten werden von subSilver i.d.R. nicht aus der CSS-Datei geholt sonder aus der overall_header.tpl. Siehe auch: KB:css_aktivieren
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- grizzlibaer
- Mitglied
Hi,
oder Du guckst Dir auch das noch zusätzlich an:
Wie erstelle ich ein neues Template
gruß
grizzli
oder Du guckst Dir auch das noch zusätzlich an:
Wie erstelle ich ein neues Template
gruß
grizzli