Hallo,
ein Thema (Sticky) wird nicht ganz oben in der Liste angezeigt, obwohl es ein neues Erstellungsdatum hat.
Habe mal die Dateien viewforum.php und die posting.php beigefügt.
Die posting.php ist so verändert worden, dass bei Änderungen das Erstellungsdatum des Postings erneuert wird (damit es nach oben rutscht).
Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie ich das zum Laufen bringen kann.
LG
LuLa
Sticky nicht ganz oben, obwohl neu
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann es vielleicht das sein?
--== CaptnCook ==--
@LuLa: liegt warscheinlich daran das nach der post_id und nicht nach der änderungszeit sortiert wird. ( siehe viewforum.php: zeile 323 )
meinst du mit "Sticky" wirklich ein sticky oder ne ankündigung?
mfg sardnaer
meinst du mit "Sticky" wirklich ein sticky oder ne ankündigung?
mfg sardnaer
Hi sardnaer,
LG
LuLa
Was muß ich denn jetzt machen? Die Sortierung nach Datum umstellen? Wie geht das?saerdnaer hat geschrieben:@LuLa: liegt warscheinlich daran das nach der post_id und nicht nach der änderungszeit sortiert wird. ( siehe viewforum.php: zeile 323 )
Die Option "Wichtig"!saerdnaer hat geschrieben:meinst du mit "Sticky" wirklich ein sticky oder ne ankündigung?
LG
LuLa
okay; dann musst du aus folgendes machen:
Code: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESCCode: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_type DESC, p2.post_time DESCdas hat durchaus einen sinn;
erstens muss man nicht auf daten einer anderen tabelle zugreifen.
zweitens gibt es dadurch immer die gleiche reihenfolge; schließlich gibt es jede id nur einmal, wohingegen ein timestamp durchaus zweimal oder noch öfter vorkommen kann.
und drittens sind timestamps von natur aus größere zahlen als ids
mfg saerdnaer
erstens muss man nicht auf daten einer anderen tabelle zugreifen.
zweitens gibt es dadurch immer die gleiche reihenfolge; schließlich gibt es jede id nur einmal, wohingegen ein timestamp durchaus zweimal oder noch öfter vorkommen kann.
und drittens sind timestamps von natur aus größere zahlen als ids
mfg saerdnaer