Update lokal durchführen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Mr.Pipapo
Mitglied
Update lokal durchführen

Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi,
ich habe immer noch die Version 2.0.4 am Laufen und habe vor, das jetzt zu ändern (2.0.10). Hab ein paar Mods installiert, auf die ich auch nicht verzichten möchte.
Da ich leider kein SSH-Zugriff bekomme, habe ich vor, mein Forum auf meinem lokalen Webserver (XAMPP) upzudaten. Das Forum habe ich lokal schon zum laufen gebracht.
Wie muss ich denn jetzt genau vorgehen? Die Update-Anleitung hab ich schon durchgelesen, werde aber auch nicht wirklich schlau daraus... Wozu brauche ich das Programm Patch? Wo bekomme ich das her? Und wozu benötige ich Cygwin?
Ich könnte natürlich auch alles manuell ändern, aber von 2.0.4 auf 2.0.10 wäre das ein Haufen Arbeit... :(
Die Datei update_to_2010.php führt nur die Updates an der Datenbank durch, oder? Also könnte ich die praktisch auch online ausführen, um mir das Dump und Backup der Datenbank zu ersparen?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Cygwin brauchst Du, weil da patch dabei ist. Cygwin selbst ist eine Art Mini-Unix für Windows: es stellt die nötigen Funktionen bereit, um kleinere Unix-Programme unter Windows nutzen zu können.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Und um dann das Update durchzuführen, öffne ich eine Konsole, wechsel ins phpBB-Verzeichnis, öffne Cygwin und gebe den Befehl aus der Updatehilfe in der Konsole ein. Richtig?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“