File existiert angeblich nicht, obwohl es da ist!?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Kiss News
Mitglied
File existiert angeblich nicht, obwohl es da ist!?

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich wollte einen Umzug meines Forums machen.
Habe mir auf www.100mg4free.de Webspace geholt, und alle Files raufgeladen, dann die install.php aufgerufen.

Allerdings kommt eine seltsame Fehlermeldung:
Warning: main(./../language/lang_german/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/htdocs/musik/phpbb2/install/install.php on line 461

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/htdocs/musik/phpbb2/install/install.php on line 461

Warning: main(./../language/lang_german/lang_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/apache/htdocs/musik/phpbb2/install/install.php on line 462

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/local/apache/htdocs/musik/phpbb2/install/install.php on line 462
Ich habe unzählige Male nachgesehen, die Files existieren, definitiv, und auch im richtigen Ordner. Trotzdem kommt diese Meldung, und natürlich fehlt der ganze Text, weil die Textfiles nicht gefunden werden (obwohl sie im richtigen Ordner sind)!?

hier line 460-462 der install.php:
// Import language file, setup template ...
include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $language . '/lang_main.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path.'language/lang_' . $language . '/lang_admin.'.$phpEx);
Wie gesagt, der relative Pfad der language-files zur Install.php ist richtig, und die Files sind auch auf dem Webspace. Ich habe sogar versucht, die language-files und deren Ordner eine Ebene nach unten zu verschieben, macht auch keinen Unterschied. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum diese Fehlermeldung kommt? Danke!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Haben die Dateien und Ordner denn die nötigen Rechte?
KB:rechte

Gruß Christian
---
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Christian!
Danke für Deine Antwort.
Kommt denn dann SO eine Fehlermeldung?
Ich denke nicht, dass es daran liegt.... also ich habe auf meinem Server nie irgendwas mit CHMOD oder so zu tun gehabt, es hat imer alles funktioniert. Ich habe es aber jetzt verglichen mit dem free Webspace... dort sind die Rechte anscheinend genau gleich. read/write für owner, alle anderen nur read. Ist bei mir auch so, und es funktionierte bisher immer alles...
Gruß,
Gerhard

P.S.: auf dem free Webspace gab es einen cgi-bin Ordner, der vorgegeben war. Kann es sein, dass ich alles dort hinein geben muss?
Allderings Fotos, die NICHT in dem cgi-bin Ordner sind, erscheinen auch:

http://www2.100mb4free.de/musik/Photos/1977/Ace.JPG

Wenn ich den Link bei meinem Webspace eingebe, kommt eione leere Seite:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/langua ... g_main.php

auf dem Free Webspace kommt: diese Seite kann nicht gefunden werden:
http://www2.100mb4free.de/musik/phpbbs/ ... g_main.php
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“