phpBB : Critical Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DeeAge
Mitglied

phpBB : Critical Error

Beitrag von DeeAge »

es ist so: auf dem server wo das php bb ist:

er hatte nen virus jetz war er off, wir wissen nicht ob die sql was ab bekommen hat und haben eine alte import.

naja das ergebniss uist das:

wer kannmir helfen ist wichtig ..
thx

[quote]SQL Error : 1036 Table 'phpbb_sessions' is read only

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('81a4c744953df97ef0a9c6ff243cac5d', -1, 1092090002, 1092090002, 'd5992913', 0, 0)

Line : 152
File : E:\server\xampp\htdocs\phpbb\includes\sessions.php[quote]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da lässt sich aus irgendeinem Grund die Tabelle nicht beschreiben. Schon mal die Berechtigungen überprüft?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DeeAge
Mitglied

Beitrag von DeeAge »

hm an was kann das liegen,.

ps: wie meinst das?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich weiß ja nicht, was ihr mit der Datenbank gemacht habt ;-)
Wenn du bei 'nem Provider bist: den Support fragen - dafür sind die da.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DeeAge
Mitglied

Beitrag von DeeAge »

wenn ich mein eigener provider bin ^^

was wir gmacht haben?

das ist eine sicherungs copy der sql .. naja, wir hatten server normal, dann war ich urlaub (server ist bei mir, hab ne server leitung ...) und naja der pc war aus ,... schaltete ich an .. war virus druaf, hab jetz xampp usw. wieder neue instalt. .. naja ergebniss sihe oben ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann schau mal, ob die Daten-Dateien von MySQL evtl. noch schreibgeschützt sind :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“