Markus67 hat geschrieben:Hi ...
vielleicht lässt sich aus diesem hier was machen
Allow/Disallow Signature
Similar to avatars - you can allow/disallow the signatures for each individual user.
Markus
Hi Markus,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Leider ist es nicht das, was ich suche, denn diese Mods um einzelnen Usern die Signatur zu verbieten habe ich schon gefunden.
Mein Problem ist, dass ich ein Kundenforum eingerichtet habe und aus verschiedenen Gründen verhindern will, dass normale User eine Signatur verwenden:
- Das Bord soll schnell bleiben und nicht durch zu viele Signaturen immer mehr erlahmen.
- Mitbewerbern und Spammern will ich nicht gestatten für Ihre Seiten Werbung auf meinem Board zu machen. Ihnen soll nur gestattet sein im Profil eine Website anzugeben und nicht in ihrer Signatur.
In der Finanzdienstleistungsbranche laufen mir zu viele "Kollegen" rum, die jeden erdenklichen miesen Trick versuchen, um Kunden abzuwerben. Allerdings will ich den ehrlichen und fairen Kollegen nicht grundsätzlich verbieten mitzudiskutieren. Wenn sich einer also als kompetenter Gesprächspartner erweist und den Teilnehmern hilft, kann ein User in dessen Profil nachsehen, aber mit ein paar Beiträgen nur zu versuchen Kunden abzuwerben, fände ich nicht fair.
Das ist der ganze Hintergrund meines Anliegens.
Daher brauche ich etwas, um nur Admins und Mods eine Signatur zu erlauben, denn da sollen Links zu besonders wichtigen Beiträgen wie z. B. Forenrichtlinien und Knigge... drin sein.
Gruß
T-Man