Falsche Weiterleitung zur Topic nach Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MT3
Mitglied

Beitrag von MT3 »

Blutgerinsel hat geschrieben:
MT3 hat geschrieben:Weiß niemand eine Lösung?
wo ist jetzt überhaupt dein Problem?

Zugriffe auf Topics die innerhalb verschlüsselt oder keine Leseberechtigung besteht werden als nicht vorhanden deklariert.
Warum sollte man da denn diese sehen?
Es kommt ja auch das erforderliche Login für dieses Thema. Sobald ich mich dann mit einem User einlogge, der die volle Berechtigung für dieses versteckte Forum besitzt, erscheint die Meldung "Thema nicht vorhanden". Und wenn ich jetzt eingeloggt bin und denselben externen Link "/phpBB2/viewtopic.php?t=27" nochmal aufrufe, erscheint das richtige Thema! Es wird also schon nach dem Login falsch weitergelinkt.
Die URL's hab ich ja eh schon weiter oben gepostet.

Ich schätze auch, dass das Mod "E-Mailbenachrichtigung bei neuen Themen für Moderatoren" o.ä. daran mitbeteiligt ist. Ich bekomme also in jedem Forum, in dem ich Moderator bin, eine Benachrichtung über neu geschriebene Themen. In "normalen" Foren geht dann der externe Link, aber sobald das Forum versteckt ist, erscheint eben der Fehler.
MT3
Mitglied

Beitrag von MT3 »

@TheRealKoston: Hast du auch das Mod "eMail-Benachrichtung bei neuen Themen" installiert?
Ich denke nämlich, dass das Problem nur bei Benachrichtung von neuen Themen auftritt und nicht bei neuen Antworten. Und da dies kein Standard von phpBB ist, fällt dieser Fehler keinem auf.
MT3
Mitglied

Fehler gefunden!

Beitrag von MT3 »

Hab den Fehler gefunden!

Datei: viewtopic.php

Suche - Zeile 183:

Code: Alles auswählen

$redirect = ( isset($post_id) ) ? POST_POST_URL . "=$post_id" : POST_TOPIC_URL . "=$topic_id";
Ersetze:

Code: Alles auswählen

$redirect = ( !empty($post_id) ) ? POST_POST_URL . "=$post_id" : POST_TOPIC_URL . "=$topic_id";
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Danke
funktioniert ausgezeichnet
und nein ich hab den mod net installiert :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“