HP für Forum zu klein?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Pittiplatsch
Mitglied

HP für Forum zu klein?

Beitrag von Pittiplatsch »

ich habe bei Nixfree.com eine Homepage, wo ich ein Forum hochladen wollte. Habe mir phpBB2-2.0.10-deutsch runergeladen. Soweit ich das gelesen hab, ist das ja richtig. Nun wollte ich das auf meiner HP hochladen und dann steht da, dass es zu groß ist. Und nun? wo bekomme ich ein HP, die groß genug ist für ein Forum und möglichst kostenlos? mein Forum http://pittiplatsch.bboard.de/. wie stelle ich das Ding denn nun auf die Beine? HILFE!!!!

Bitte helft mir. Ich bin total die Anfängerin und momentan vollkommen überfordert. :-?
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi,

Ich kann dein Problem noch nicht ganz nachvollziehen. Meinst du, dass dein Webspace nicht ausreicht, um ein Forum hochzuladen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, das phpBB 2.0.10 ist gerade mal 2 MB groß...
Und wenn du schon ein Forum bei BBoard hast, wieso willst du dann noch eins selber installieren?
Zuletzt geändert von Mr.Pipapo am 11.08.2004 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pittiplatsch
Mitglied

Was muß ich denn nun tun? Ich habe eine HP, die offensichtlich zu klein ist für mein Forum. phpBB2-2.0.10-deutsch ist runergeladen und entpackt. Und nun???? Das ist meine HP: http://pittiplatsch.q27.de/ Es befindet sich alles noch im Aufbau.
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Du redest die ganze Zeit von einer HP. Was meinst du damit? Den Wespace. wo du das Forum raufladen willst?
Falls du zu wenig Webspace hast, besorg dir einfach kostenlos welchen bei www.funpic.de und installiere dort dein Board.
Pittiplatsch
Mitglied

Ja, das wollte ich grad tun, aber ich kann mich bei Funpic nur fürs Forum registrieren und irgendwie nicht mehr. Wieso?

Meine HP verfügt über folgende Hauptfunktionen

Textseiten: 20
Bild-Speicher: 500 KB
Musikstück-Speicher: 100 KB
FLASH-Speicher: 100 KB
Download-Speicher: 100 KB

Was bedeutet das?
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Pittiplatsch hat geschrieben:Ja, das wollte ich grad tun, aber ich kann mich bei Funpic nur fürs Forum registrieren und irgendwie nicht mehr.
Was meinst du damit? Du registrierst dich einfach da, und erhältst Webspace. Auf diesen Webspace kannst du dann deine Homepage und dein Forum und alles was du sonst so willst hochladen.
Ach, ich sehe gerade, du hast deine Homepage bei so einem blöden kostenlose-Homepage-Anbieter erstellt.
Dann installierst du einfach bei Webspace von Funpic.de dein Forum und auf der Homepage setzt du einen Link dorthin.

Nützliche Links:
Installationsanleitung für phpBB 2.0.x
Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?
Zuletzt geändert von Mr.Pipapo am 11.08.2004 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
X-Box
Mitglied
Beitrag von X-Box »

Das bedeutet leider das deine Homepage viel zu klein ist und wahrscheinlich auch kein php unterstützt!

Mußt dir wohl was anderes suchen!
Pittiplatsch
Mitglied

:( :( :( Mist. Sowas kann auch nur mir passieren :evil: Okay, dann probier ich es mal bei Funpic. Weiß zwar nicht so richtig, wo da mein Webspace ist, aber ich werd suchen. :wink:
Pittiplatsch
Mitglied

MySQL-Administration - Bin ich da richtig? Sorry, wenn ich voll nerve (nerv mich schon selber), aber ich hab echt null Plan.
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Dein Webspace ist normalerweise im Internet unter http://deinusername.funpic.de/ und per FTP unter ftp://deinanfangsbuchstabe.funpic.de/ erreichbar.
Die FTP- und mySQL-Daten bekommst du per Email nach der Anmeldung von Funpic.de zugeschickt.
Um das Forum hochzuladen brauchst du ein FTP-Programm, zum Beispiel SmartFTP
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“