Includen einer HTML Datei in das Forum:

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Baika
Mitglied
Includen einer HTML Datei in das Forum:

Beitrag von Baika »

Hallo,

ich möchte den Kopf meiner Homepage http://www.weltenbrand.info über das Forum setzten -> http://www.weltenbrand.info/forum/

Die Datei die den Kopf beinhaltet heißt index_top.htm und ist im Root-Verzeichnis meiner Domain.

Die Include-Erklärung, http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=13 ist alles andere als logisch nachvollziehbar. Erst heißt es "Wie include ich IN einer tpl-Datei" und danach heißt es "Anleitung zum includen EINER tpl-Datei.

Ich habe versucht es hinzubekommen, bin jedoch kläglich daran gescheitert, da der Kopf einfach nicht im Forum erschien, egal wohin ich den Befehl setzte.

Ich habe z.B. in die viewforum.php Datei an der richtigen Stelle "'WHAT_INCLUDE' => implode("",file("pfadzurdatei"))," eingebunden, danach bin ich in verschiedene TPL Dateien, weil ich nicht wusste, welche nun passt, und habe dort das besagte "{WHAT_INCLUDE}" eingebunden, ohne sichtbaren Erfolg.

Gibt es eine einzige Datei, z.B. eine Header-Datei, in die ich ganz einfach die html-Datei von mir einbinden kann und diese dann in jedem Bereich als Kopf zu finden ist? Ich kenne mich nur mit dem includen über php aus, aber das funktioniert ja nicht in den tpl-Dateien?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Baika Mangelis
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Nimm mal die overall_header.tpl :wink:

Markus
Baika
Mitglied
Beitrag von Baika »

Und in welcher PHP Datei soll ich den Verweis einbinden, wenn ich in die overall_header später das "{WHAT_INCLUDE}" einfüge an die Stelle, an der ich es haben möchte?
Baika Mangelis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

page_header.php

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
	'SITENAME' => $board_config['sitename'],
	'SITE_DESCRIPTION' => $board_config['site_desc'],
Baika
Mitglied
Beitrag von Baika »

Wie immer habe ich nach langem Suchen selbst eine Lösung gefunden. Ich habe in die overall_header.tpl Datei einfach den HTML Code eingebunden und die Pfade für die Bilder angepasst.
Baika Mangelis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“