Verschoben von...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Florian_Mueller

Verschoben von...

Beitrag von Florian_Mueller »

Hallo liebe Gemeinde,

hätte da noch eine Frage. Und zwar wenn ihr ein Posting verschiebt, schrebt ihr hin, dass ihr dieses Posting bzw. Thread verschoben habt.

Ist dies ein MOD oder macht ihr das bei jedem Posting neu bzw. Extra neu.

Wenn das automatisch geht, würde ich es sehr nett finden, wenn jemand den Hack als Link postne würde.

Danke
Flo
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ich denke das machen die Moderatoren hier auf phpbb.de von Hand, aber wenn du dich mit PHP/MySQL auskennst sollte es kein Problem sein dies auch Automatisch generieren zu lassen wenn ein Beitrag verschoben wurde. Du müsstest nur zusätzlich beim Shadow Topic, das in der tabelle phpbb_topics gespeichert wird für den verschobenen Beitrag, die user id des Benutzers speichern der das Thema verschoben hat.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hier auf phpbb.de ist es weder ein ein Mod, noch schreiben wir das selbst.
Es wird automatisch generiert.
Wenn du ein bisschen Geduld hast: Ich arbeite gerade an einem Mod, der das Kenntlich macht (allerdings schöner als hier :P ) ;)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Eigentlich ist der Mod fertig, allerdings gibt es eine Sache dich mich stört, die ich nicht hinbekomme, weil ich mal wieder planlos bin und keinen Ansatz finde: Die Nachricht oder der Hinweis sollte nach meinen Wünschen nur nach dem Beitrag stehen, der zur Zeit des Verschiebens der letzte war.
Derzeit rutscht die Nachricht bei jedem neuen Beitrag mit nach unten und ist somit immer am Fuße des Beitrags (Screenshot zur Veranschaulichung).
Für Ideen bin ich dankbar.
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Kleinweich würde das jetzt ja als Feature verkaufen ;)

Mich würde das keineswegs stören!
Scenic-Forum
Mitglied

Beitrag von Scenic-Forum »

@Leuchte:
Wie siejt's aus, bist Du schon weiter? Ich würde so einen Mod auch so nehmen...
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Schau mal in das Mod Datenbank Forum.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Scenic-Forum
Mitglied

Beitrag von Scenic-Forum »

musashi hat geschrieben:Schau mal in das Mod Datenbank Forum.
Dankeschön für den Tip, hier http://www.phpbb.de/topic61789.html ist er. Habe ich übersehen, oder es hat sich überschnitten...
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“