phpbb mit phpmychat verknüpfen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chr11223
Mitglied

phpbb mit phpmychat verknüpfen?

Beitrag von Chr11223 »

Hallo,
ich hab die neuste Version von phpbb und wollte fragen ob es möglich ist sie bzw. die Datenbank mit phpmychat zu verknüpfen. (Also sollen in Forum und Chat immer die gleichen Benutzer mit gleinen Passwort sein; also einmal regestrieren und Benutzerdaten für beides.)
tomtom
Mitglied

Re: phpbb mit phpmychat verknüpfen?

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:Hallo,
ich hab die neuste Version von phpbb und wollte fragen ob es möglich ist sie bzw. die Datenbank mit phpmychat zu verknüpfen. (Also sollen in Forum und Chat immer die gleichen Benutzer mit gleinen Passwort sein; also einmal regestrieren und Benutzerdaten für beides.)

hi,

ich glaube nicht, dass das geht.

was aber auf jeden fall geht, ist die phpBB version des chats von www.pcpin.com

gruss, t.
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

Das hab ich nicht ganz verstanden. Wie meinst du das?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:Das hab ich nicht ganz verstanden. Wie meinst du das?
hi,

bei www.pcpin.com gibt es auch ein chat-script, was sich problemlos ins phpBB integrieren lässt.

zum download dort musst du nur schauen, dass du das richtige runterlädst, es gibt es auch einmal als stand-alone version, du brauchst halt die phpBB version!

gruss, t.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Coding & Technik nach Modifikationen
Wie wärs damit?
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1728
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

Zu dem letzten Link. ich hab mir das File runtergeladen. Das sind 3 Dateien. kannst du mir sagen was ich mit diesen Dateien machen muss? bzw. einen Link zu einer Anleitung geben?
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

Jetzt klappts. (Die erste Variante) ist es richtig das man in den chat selbst als admin nur räume erstellen kann und löschen? Und nix anderes machen? Oder hab ich noch was falsch gemacht?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:Jetzt klappts. (Die erste Variante) ist es richtig das man in den chat selbst als admin nur räume erstellen kann und löschen? Und nix anderes machen? Oder hab ich noch was falsch gemacht?
hi,

welcher chat nun, phpmychat oder pcpin?

gruss, t.
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

pcpin funktioniert jedoch bin ich über die Fuktionen sehr enttäuscht. das einige was ich im admin menu machen kann ist räumer erstelen :D :D :D :D . Hab ich was falsch gemacht oder gibts wirklich nicht mehr funktionen

Kann mir jemand sagen oder den link zu ner anleitung geben wie man
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1728
installier?
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

Ich sag nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab gar nicht alles auf der Adminseite gelesen. Mein Browserfenster war etwas nach unten verschoben daran lags.
-----------------------------------
ok, nun funktionierts schon ganz gut. Ich hab aber noch eine Frage. Wenn ich mich in den Chat einloggen will, muss ich mich erst im Forum einloggen(Dann bin ich aber im chat automatisch eingeloggt.). Nun meine Frage: Kann ich mir eine eigene Loginseite erstellen? Wo man seine Benutzerdaten eingibt und dann wählen kann ob Forum oder Chat? Wenn ja was müsste dann auf dieser Seite stehen? (Ist sowas auch mit html machbar?)
Zuletzt geändert von Chr11223 am 12.08.2004 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“