phpbb mit phpmychat verknüpfen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
froggiton
Mitglied

Beitrag von froggiton »

pcpin.com ist leider nicht erreichbar.

gibts noch einen anderen downloadlink für den chat von pcpin (phpbb version)?

gruß froggiton
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. :lol:
Wie bitte? Also ne. Hallo? Wer is los? Nein. Ähm...ja ich bin hier.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Chr11223 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen oder den link zu ner anleitung geben wie man http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1728 installier?
In dem Zip-Paket, daß Du da herunterladen kannst, ist eine Anleitung enthalten: phpMyBB.mod

Einfach mit ´nem Texteditor öffnen.

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:pcpin funktioniert jedoch bin ich über die Fuktionen sehr enttäuscht. das einige was ich im admin menu machen kann ist räumer erstelen :D :D :D :D . Hab ich was falsch gemacht oder gibts wirklich nicht mehr funktionen

Kann mir jemand sagen oder den link zu ner anleitung geben wie man
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1728
installier?
doch, da gibt es deutlisch mehr funktionieren.

logg dich über deinen admin account ein, und dann hast du unten recht den abmin-button. von dort aus kannst du alles konfigurieren über eine bequeme web-oberfläche.

gruss, t.
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

tomtom da hast du völlig recht. ich habe doch bereits geschrieben, dass ich im admin menü die unteren Felder nicht gesehen habe. Also nur die Raumeinstellungen. Das Problem war, dass mein Browserfenster zu weit nach unten verschoben war. Jetzt klappt alles Super. Ich habe es mir so vorgestellt, dass der chat von der Hauptseite aus zu erreichen ist, welches nicht das Forum ist. Wenn man sich jedoch einloggen will(ausnahme Gast) muss man sich erst im Forum einloggen. Nun habe ich mir überlegt eine Loginseite zu machen(in den linken Frame wo auch die Links stehen z.B.) ist soetwas möglich? Auch mit html möglich?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:tomtom da hast du völlig recht. ich habe doch bereits geschrieben, dass ich im admin menü die unteren Felder nicht gesehen habe. Also nur die Raumeinstellungen. Das Problem war, dass mein Browserfenster zu weit nach unten verschoben war. Jetzt klappt alles Super. Ich habe es mir so vorgestellt, dass der chat von der Hauptseite aus zu erreichen ist, welches nicht das Forum ist. Wenn man sich jedoch einloggen will(ausnahme Gast) muss man sich erst im Forum einloggen. Nun habe ich mir überlegt eine Loginseite zu machen(in den linken Frame wo auch die Links stehen z.B.) ist soetwas möglich? Auch mit html möglich?
hi,

du könntest den foren-login auf deine startseite packen!

welchen linken frame meinst du?

gruss, t.
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

Mit linken Frame das meine ich homepageintern(haben doch viele links einen frame wo die hyperlinks drinnstehen.) Kannst du mir noch sagen wo ich den Login finde? ICh kenn mich mit php nicht besinders gut aus.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:Mit linken Frame das meine ich homepageintern(haben doch viele links einen frame wo die hyperlinks drinnstehen.) Kannst du mir noch sagen wo ich den Login finde? ICh kenn mich mit php nicht besinders gut aus.
hi,

versuch es mal mit diesem code-schnippsel: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=317829#317829

oder, alternativ mit diesem mod: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1839

grüße, tom
Chr11223
Mitglied

Beitrag von Chr11223 »

Mit den html das ist schon nicht schlecht, jedoch öffnet sich nach den einloggen ein neues Fenster. Kann man das auch so umändern, dass sich kein neues Fenster öffnet sondern das z.B. statdessen logout steht wo login stand?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Chr11223 hat geschrieben:Mit den html das ist schon nicht schlecht, jedoch öffnet sich nach den einloggen ein neues Fenster. Kann man das auch so umändern, dass sich kein neues Fenster öffnet sondern das z.B. statdessen logout steht wo login stand?

hi,

sorry, da bin ich überfragt ... :(

gruss, t.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

hi,

du könntest noch versuchen, in der html datei, in der du dich einloggst, das hier einzufügen:

Code: Alles auswählen

<head>
...
...
...
<base target="_self">
</head>
damit bleibst du schonmal auf der seite, und bekommst kein neues fenster.

gruss, t.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“