Login Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DrBakterius
Mitglied

Login Problem

Beitrag von DrBakterius »

Sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde, ich hab aber leider nix dazu gefunden. :-?

Folgendes Prob: Ich habe mein Board auf funpic.de installiert. Über die normale URL komme ich auch drauf (name.funpic.de/phpbb.....).
Desweiterhin habe ich von einer de.vu Domain dorthin verlinkt - auch das geht. Jetzt habe ich aber eine .de Domain , die auf genau dieselbe URL weiterleitet wie vorher die de.vu - nur die Startseite ist fehlerhaft:
statt Icons (z.B. "letzter Beitrag anzeigen" = Blatt) steht nur der Text da und wenn ich mich einlogge stehe ich zwar als Benutzer Online da, kann aber weiter nix machen - oben steht immer noch login statt ausloggen...

Kann da vielleicht jemand helfen? Thx schonmal.

Greetz

DrBakterius
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

welche Einstellungen hast du denn im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:

Markus
DrBakterius
Mitglied

Domain-Name: name.funpic.de
Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2-2.0.10-deutsch/

Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain:
DrBakterius
Mitglied

Hat sich offensichtlich erledigt. :grin:

Der / hinter ...deutsch war vorher nicht da, den hatte ich bei einem Versuch eben stehenlassen - und siehe da: es funzt. :o

Thx für die Bemühungen anyway!

Greetz

DrBakterius
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“