Keep unread flags Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Keep unread flags Fehlermeldung

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich habe mir diesen Mod eingebaut:
http://www.phpbbhacks.com/download/2099

Man behält dabei die "unread flags" (die ungelesenen Nachrichten), auch wenn man sich ausloggt, und dann wieder einloggt. Normalerweise sind diese ungelesenen Nachrichten-Infos weg, wenn man sich ausloggt, egal, ob man sie schon gelesen hat, oder nicht.

Nun gut... prinzipiell scheint dieser Mod zu funktionieren, allerdings beim Einloggen erscheint diese Fehlermeldung oberhalb des Headers:
Warning: 17 is not a valid MySQL result resource in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/db/mysql4.php on line 214

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/db/mysql4.php:214) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 603

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/db/mysql4.php:214) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 605

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/db/mysql4.php:214) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 606
Hier etwa Zeile 214 von db/mysql4.php:
if( $query_id )
{
$this->row[$query_id] = mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC);
return $this->row[$query_id];
}
und hier includes/page_header.php Zeilen 601-606:
else
{
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');
Diese Zeilen wurden übrigens nicht vom Mod verändert...

Desweiteren erscheinen EIGENE Beiträge beim nächsten Mal Einloggen als NEU.
Andere fremde neue Einträge werden NICHT als NEU gemeldet. Sollte eigentlich umgekehrt sein!

Hier Auszüge aus dem Mod:
##############################################################
## MOD Title: Keep unread topic - part 1 - common part to all setup
## MOD Author: Ptirhiik < ptirhiik@clanmckeen.com > (Pierre) http://rpgnet.clanmckeen.com
## MOD Description:
## ~~ Part 1 is common to all setups ~~
## This mod keeps the unread flag active until the topic is readen.
## It also activate the new post feature for guests.
##
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: Moderate
## Installation Time: 20 Minutes
## Files To Edit:
## posting.php
## search.php
## viewforum.php
## viewtopic.php
## index.php
## includes/functions.php
## includes/page_header.php
##
## templates/subSilver/index_body.tpl

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was diese Fehlermeldung genau zu bedeuten hat und wie man sie behebt? Danke.

achja, hier der Link zu meiner Seite:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

das obige Problem ist nun behoben, allerdings funktioniert der Mod leider immer noch nicht richtig.
meine Seite:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
(einloggen: tester/tester; es gibt auch ein Testforum zum Testen...)

hier etwas über den Mod:
## MOD Title: Keep unread topic - part 1 - common part to all setup
## MOD Author: Ptirhiik < ptirhiik@clanmckeen.com > (Pierre) http://rpgnet.clanmckeen.com
## MOD Description:
## ~~ Part 1 is common to all setups ~~
## This mod keeps the unread flag active until the topic is readen.
## It also activate the new post feature for guests.
##
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: Moderate
## Installation Time: 20 Minutes
## Files To Edit:
## posting.php
## search.php
## viewforum.php
## viewtopic.php
##
## includes/functions.php
## includes/page_header.php
##
## templates/subSilver/index_body.tpl
##
## Included Files: n/a
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/
## Author Notes:
##
## o Part 1 : This part has to be installed for all setup first
##
## ----------------------------------------------------------------
##
## o if you are NOT using Categories Hierarchy, install also Part 2
##
## o if you are running Split topic type, Topic calendar, Profile Control Panel, etc., so
## have functions_topic_list.php in your includes/ directory, install also the Part 3
##
## o if you are using Categories hierarchy, install also Part 4
##
## o if you want to use the database rather than the cookie to store registered users unread topics
## informations, install also Part 5 (optional)
##
weiters wird noch in Punkt 2 etwas in der index.php geändert.

Habe momentan folgende Probleme:

1) Er sollte auch für Gäste funktionieren, als Gast sehe ich überhaupt keine "NEUE BEITRÄGE" Icons...
Man kann das mit Cookies oder im db machen (Installationspunkt 5), momentan habe ich das im db festgelegt, vielleicht liegt es daran?
Das aber nur ein unwichtiges Problem...

2) wenn ich mich einlogge und etwa 3 neue Beiträge habe, diese lese und dann zurück zur Index Seite gehe und aktualisiere, sind die UNREAD Flags immer noch da. Selbst wenn ich selber einen Beitrag schreibe, meldet er den als UNGELESEN. Ich muss mich erst ausloggen, dann wieder einloggen, damit diese dann als gelesen markiert werden.

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte :roll:
Schiggi
Mitglied
Beitrag von Schiggi »

2) wenn ich mich einlogge und etwa 3 neue Beiträge habe, diese lese und dann zurück zur Index Seite gehe und aktualisiere, sind die UNREAD Flags immer noch da. Selbst wenn ich selber einen Beitrag schreibe, meldet er den als UNGELESEN. Ich muss mich erst ausloggen, dann wieder einloggen, damit diese dann als gelesen markiert werden.
Dieses Problem habe ich auch mit dem Mod. Nur leider trat es erst dann auf, als ich den "Topic Calendar"-Mod vom gleichen Author installiert habe. :-?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich habe den Mod wieder deinstalliert, er funktioniert nur bei phpBB 2.0.6 fehlerfrei... einen fix für neuere Versionen gibt es anscheinend noch nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“