Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rewrite mimik
Die rewrite mimik wurde nicht verändert. Welche Dateien muss ich umschreiben?
Komisch ist, das forums.html kommt, aber forum1.html, dieses Forum existiert nicht.
Giebt es einen Script dafür zb.
Original
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3
Geändert
RewriteRule (.*) /viewforum.php?([a-z])=%1&topicdays=%2&start=%3 oder
RewriteRule (.*) /viewforum.php?([a-z]*)=%1&topicdays=%2&start=%3
Vielen DAnk für die anregung.
Komisch ist, das forums.html kommt, aber forum1.html, dieses Forum existiert nicht.
Giebt es einen Script dafür zb.
Original
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3
Geändert
RewriteRule (.*) /viewforum.php?([a-z])=%1&topicdays=%2&start=%3 oder
RewriteRule (.*) /viewforum.php?([a-z]*)=%1&topicdays=%2&start=%3
Vielen DAnk für die anregung.
Dort ist der Categories Hierarchie Mod integriert, hierdurch sind die URLs teilweise anders. Hatte hier nicht schon jemand zufällig den Mod angepasst so das er auch mit dem Cat Hierarchie Mod zusammen funktioniert ? Den Mod setzen ja nun nicht wenige Leute ein. Wäre super wenn das jemand hinbekommt.
Thanks
Michel
Thanks
Michel
Holzmichl
Lebt denn der alte Holzmichl noch ?
Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch !
Lebt denn der alte Holzmichl noch ?
Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch !
rewrite
Ich hab rausbekommen, das mein Provider mich in die irre geführt hat.
bei info.php wird rewrite zwar angezeigt, aber mein Provider sagt:
nein. URL-Rewriting haben wir nicht aktiviert. Da sich dieses zZ noch mit dem Frontpage-Modul beisst, und nicht funktionsfähig ist.
Hosteuropa Gmbh
Ist das normal?
MFG Bart
bei info.php wird rewrite zwar angezeigt, aber mein Provider sagt:
nein. URL-Rewriting haben wir nicht aktiviert. Da sich dieses zZ noch mit dem Frontpage-Modul beisst, und nicht funktionsfähig ist.
Hosteuropa Gmbh
Ist das normal?
MFG Bart
- itst
- Ehrenadmin
[url?http://www.phpnuke.de/modules.php?name= ... endly.html]Anscheinend[/url] schon.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

Vielen DAnk
Mein Proveider schreibt.
Aber ich habe die Änderungen jetzt mal eingepflegt. Bitte einmal testen.
Ich hab im den Link von Itst geschickt, hoffentlich kommt das zum laufen.
Ich verstehe nicht, forums.html läuft einwandfrei, aber sobald ich forum1.html eingebe, kommt normales Bord style aber "Kein Forum Verfügbar" Ich bin am verzweifeln. Aber es braucht gedult, habe alle tricks ausprobiert die in den 46 Seiten Stehen. Da hat es auch viele gehabt, die schluss entlich nach langem Kampf geschafft haben. Ich hoffe es gelingt mir auch!!
Vielen Dank für eure hilfe und habt ein schönes Wochenende!!
Vielen Dank auch an larsneo der seine nerven bis jetzt immer behalten hat in diesem schwierigen thema.
THX
Aber ich habe die Änderungen jetzt mal eingepflegt. Bitte einmal testen.
Ich hab im den Link von Itst geschickt, hoffentlich kommt das zum laufen.
Ich verstehe nicht, forums.html läuft einwandfrei, aber sobald ich forum1.html eingebe, kommt normales Bord style aber "Kein Forum Verfügbar" Ich bin am verzweifeln. Aber es braucht gedult, habe alle tricks ausprobiert die in den 46 Seiten Stehen. Da hat es auch viele gehabt, die schluss entlich nach langem Kampf geschafft haben. Ich hoffe es gelingt mir auch!!
Vielen Dank für eure hilfe und habt ein schönes Wochenende!!
Vielen Dank auch an larsneo der seine nerven bis jetzt immer behalten hat in diesem schwierigen thema.
THX
Hallo,
ich würde diesen wunderbaren Mod auch gerne installieren, aber leider fängt bei mir das Problem direkt am Anfang an:
Wenn ich die .htaccess ins Root-Verzeichnis meines Forums lade und dann mein Forum aufrufe, kommt die Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Ich habe die .htaccess mit folgendem Inhalt hochgeladen:
Kann mir da jemand helfen? mod_rewrite wird lauf phpinfo() unterstützt...[/quote][/code]
ich würde diesen wunderbaren Mod auch gerne installieren, aber leider fängt bei mir das Problem direkt am Anfang an:
Wenn ich die .htaccess ins Root-Verzeichnis meines Forums lade und dann mein Forum aufrufe, kommt die Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Ich habe die .htaccess mit folgendem Inhalt hochgeladen:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index.html index.php indexbb.php index.htm
RewriteEngine On
RewriteRule ^forums.* index.php
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&mark=topic
RewriteRule ^viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&topicdays=$2&start=$3
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1
RewriteRule ^ptopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^ntopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).*
viewtopic.php?t=$1&postdays=$2&postorder=$3&start=$4
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&start=$2&postdays=$3&postorder=$4&highlight=$5
Kann mir da jemand helfen? mod_rewrite wird lauf phpinfo() unterstützt...[/quote][/code]