Update auf phpBB 2.0.10 -> DL-Mod funktioniert nicht mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MT3
Mitglied

Update auf phpBB 2.0.10 -> DL-Mod funktioniert nicht mehr

Beitrag von MT3 »

Hallo!

Hab mir gestern das phpBB von 2.0.8 auf 2.0.10 geupdated und soweit funktionierte alles bestens. Nun bin ich draufgekommen, dass das Download-Mod von Hotschi nicht mehr einwandfrei funktioniert. Beim Klick in die DL-Kategorien oder beim Download einer Datei selber tut sich einfach nichts mehr.. :o

Die Ursache hab ich gefunden. In der common.php wurde ein neuer Code für PHP5 geschrieben. Folgender Code hab ich nun wieder ausgeklammert:

Code: Alles auswählen

// Unset globally registered vars - PHP5 ... hhmmm
// auskommentiert wegen dl-mod!!!
/*
if (@$ini_val('register_globals') == '1' || strtolower(@$ini_val('register_globals')) == 'on')
{
   $var_prefix = 'HTTP';
   $var_suffix = '_VARS';

$test = array('_GET', '_POST', '_SERVER', '_COOKIE', '_ENV');

foreach ($test as $var)
   {
      if (is_array(${$var_prefix . $var . $var_suffix}))
      {
         unset_vars(${$var_prefix . $var . $var_suffix});
         @reset(${$var_prefix . $var . $var_suffix});
      }

if (is_array(${$var}))
      {
         unset_vars(${$var});
         @reset(${$var});
      }
   }

if (is_array(${'_FILES'}))
   {
      unset_vars(${'_FILES'});
      @reset(${'_FILES'});
   }

if (is_array(${'HTTP_POST_FILES'}))
   {
      unset_vars(${'HTTP_POST_FILES'});
      @reset(${'HTTP_POST_FILES'});
   }
}
*/
Nun gut, das Download-Mod funktioniert wieder einwandfrei, doch nun werden auf einmal in der WerIstOnline-Tabelle keine Gäste mehr gezählt?!?! :evil:

Wer kann mir helfen?? Danke! 8)
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Habe das Problem auch gehabt...

Nimm die common.php von 2.0.8 und es geht wieder...

Viel verändert sich nicht am Update ausser an einer Datei ;)
MT3
Mitglied

Beitrag von MT3 »

Danke für die schnelle Antwort!

Naja.. da phpBB 2.0.x auf PHP 5 wahrscheinlich eh nicht laufen wird, ist dieser neue Code in der common.php eh relativ überflüssig.

Hatte noch etwas wichtiges auskommentiert gehabt, jetzt werden auch die Gäste wieder richtig gezählt.

Danke nochmal!

Michi
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Schumi »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen

Siehe Update auf 2.0.9/2.0.10 und Auswirkungen auf manche Mods. Der Mod ist wahrscheinlich teilweiße unsauber gecodet. Die common.php durch eine ältere zu ersetzen ist nicht zu empfeheln, da diese Änderung sicherheitsbedingt ist und mögliche (unentdeckte) Lücken wieder öffnet.
MT3
Mitglied

Beitrag von MT3 »

Tja, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die Formular-Daten bzw. in diesem Fall die Parameter der URL nicht mehr eingelesen, da der Programmierer dieses DL-Mods mit RegisterGlobals gearbeitet hat. Er ließt also die Parameter nicht direkt über die Request-Funktion ein.

@Andy120: Ich habe im Prinzip die common.php der v2.0.8 wieder hochgeladen. Musste allerdings diese Datei wegen anderen Mods manuell zurücksetzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“