[Wichtige Frage] Wurde vom 2. Admin gelöscht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JJacu
Mitglied
[Wichtige Frage] Wurde vom 2. Admin gelöscht

Beitrag von JJacu »

und habe nur ein Backup von vor 7 Tagen oder so .... wenn ich die paar beiträgchen verliere ist das auch nicht soooo schlimm.
Bin im Admin Menü (ein 3. Admin hat meinen 2. Nick ebenfalls zum Admin gemacht) auf Datenbank wiederherstellen
Aber mein Nick ist leider immer noch weg =(
Es kann doch nciht sein das ich als Admin jetzt User 40 bin oder so en scheiß ^^ Außerdem sind meien 200 beiträge da, alle Regeln sind jetzt von "Gast" ... =(

PS: Ich benutze phpbb 2 ! Aber ich denke das hat damit nix zu tun .....

BITTE HELFT MIR ! DAS IST ECHT WICHTIG

PPS: Der 2. Admin hat mich aus Rache gelöscht und sich dann nachher selber extra gekickt.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn du Zugriff zur Datenbank hast, kannst du in der Tabelle phpbb_users das user_level deines Accounts auf 1 setzen. Dann bist du wieder Admin.
Du kannst die Beiträge wiederherstellen lassen. Einfach mit diesem Mod (MOD:post_reassign) oder für einzelne Beiträge der Change User Mod
http://www.phpbb.de/topic52647.html
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Und wenn Du Deinen Admin-Account wieder hergestellt hast, installiere Dir folgende Modifikation:
Keep Main Admin as an Admin
This hack will keep the original administrator in that position on every page load. This is great if you have more than on admin.
Es gab mal einen Hack, der den Account des 1. Admins vor dem Löschen geschützt hat, aber den finde ich leider nicht wieder... :(

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Lucs meint diesen Hack hier oder:

Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins

Ist vom Mod autor: AWSW
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »