Neu Einträge im Portal bei gefetchten Meldungen nicht oben!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neu Einträge im Portal bei gefetchten Meldungen nicht oben!?
Hallo,
ich habe das phpbb 2.10 und den aktuellen Portal Mod. Im Admin Center habe ich nun eingestellt das im Portal in der Mitte die letzten Meldungen gefetcht werden. Mein Problem ist nun dieses, sobald jemand in ein älteres Thema einen neuen Eintrag macht erscheint dieses alte Thema nicht ganz oben im Portal, wie es ja ohne Fetching problemlos funktioniert. Kann man dies irgendwo reinschreiben das auch bei gefetchten Meldung die alten Meldungen automatisch noch oben rutschen wenn ein neues Post in die ältere Meldung geschrieben wird?
ich habe das phpbb 2.10 und den aktuellen Portal Mod. Im Admin Center habe ich nun eingestellt das im Portal in der Mitte die letzten Meldungen gefetcht werden. Mein Problem ist nun dieses, sobald jemand in ein älteres Thema einen neuen Eintrag macht erscheint dieses alte Thema nicht ganz oben im Portal, wie es ja ohne Fetching problemlos funktioniert. Kann man dies irgendwo reinschreiben das auch bei gefetchten Meldung die alten Meldungen automatisch noch oben rutschen wenn ein neues Post in die ältere Meldung geschrieben wird?
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Werden also nur die neuesten Themen angezeigt.. und nicht die Themen mit den neuesten Beiträgen?
Sicherlich wird da nach der topic_id geordnet, anstatt nach z.B. post_time.
Kann man das eventuell irgendwo umstellen? Ansonsten suche mal im fetch-Code in der .php nach ORDER BY.
Werden also nur die neuesten Themen angezeigt.. und nicht die Themen mit den neuesten Beiträgen?
Sicherlich wird da nach der topic_id geordnet, anstatt nach z.B. post_time.
Kann man das eventuell irgendwo umstellen? Ansonsten suche mal im fetch-Code in der .php nach ORDER BY.
Re: ...
Exakt das ist das Problem!Werden also nur die neuesten Themen angezeigt.. und nicht die Themen mit den neuesten Beiträgen?
Ich habe nunmal per Suche in den Backups der .php Dateien nach "Order by" nachgesehen, "fetch" und "Order By" tauchen da einfach zu oft auf. Dachte das es da vielleicht schon ein Work Around gibt, fand nur leider nichts hier in der Suche. Ist es nur bei mir so oder haben das Problem andere auch? Über Hilfe bezüglich der entsprechenden Datei/en die zu ändern wären würde ich mich freuen. Ist halt nur so, das es ärgerlich ist wenn die neuen Beiträge nicht auch nach oben rutchen und somit nicht weiter beachtet werden.
Sollte dies nicht zu ändern sein find ich die Möglichkeit Beiträge zu fetchen irgendwie sinnlos da sie eh nie wieder auftauchen, es sei denn das explizit danach gesucht wird und das wäre wirklich schade.
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
Re: ...
Ich könnte Dir die portal.php sowie die Datei/en die Du benötigst per Mail schicken, unser Board ist leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, anderen Space habe ich leider keinen mehr, sorry. Ich habe nun mal über die Windows Suche .php Dateien nach dem Begriff „fetch“ durchsucht, folgende Dateien hat er gefunden. Welche davon brauchst Du?
viewtopic.php
usercp_viewprofile.php
usercp_register.php
search.php
posting.php
modcp.php
memberlist.php
index.php
functions.php
empw.php
auth.php
admin_users.php
admin_ug_auth.php
admin_forumauth.php
admin_flags.php
admin_easymod.php
viewtopic.php
usercp_viewprofile.php
usercp_register.php
search.php
posting.php
modcp.php
memberlist.php
index.php
functions.php
empw.php
auth.php
admin_users.php
admin_ug_auth.php
admin_forumauth.php
admin_flags.php
admin_easymod.php
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
acid_junky@web.de
Die portal.php und sämtliche Dateien, die in die portal.php includet werden (ausser common.php, page_header.php, page_tail.php und extension.inc).
Die portal.php und sämtliche Dateien, die in die portal.php includet werden (ausser common.php, page_header.php, page_tail.php und extension.inc).