Hallo zusammen,
erstmal möchte ich sagen das dies ein gutes Forum ist, mit einer sehr gut funktionierenden Suchfunktion. Welche ich schon seit Stunden nutze.(leider ohne erfolg)
Habe auch diesen Artikel gelesen
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=62
Komme aber nicht klar damit.
Zur Info: Bin ziemlich unerfahren im umgang mit einer Homepage und Forum
Nachdem ich das Forum Hochgeladen und installiert habe, im Adminbereich die Einstellungen vorgenommen verzweifle ich nun.
( Hab schon Ärger mit meiner Frau da ich seit ca 7.00 Uhr damit beschäftigt bin )
Die Smilies klappen einwandfrei, aber die Avatare leider nicht. Hab mir welche runtergeladen und wie beschrieben in den Ordner images/avatars hochgeladen. Selbst wenn ich im Adminbereich alles freigebe (Avatare) sin keine zu sehen. Da einzige was klappt ist wenn ich eine komplette Url angebe.
Leider Hab ich keine Ahnung von php und in der Beschreibung klappt leider der Link nicht mehr ( php.ini )
Meine Adresse ist www.joergmarra.de/Forum <- Falls Ihr dort was sehen könnt.
Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar.
Jörg Marra
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
weiß nicht ob es was hilft - kannst hier ja evlt. noch mal drüberschauen
http://myphpbb.de/ftopic13.html
http://myphpbb.de/ftopic13.html
Zu früh gefreut.
Habe aber den Fehler wahrscheinlich gefunden.
wenn ich das mache
nun mußt du unbedingt noch die zugriffsberechtigungen (chmod 777) von dem order "avatars" ändern
dazu gehst du z.B. mit WS_FTP auf den odner "avatars" (markierst diesen)
dann rechte maustaste und chmod 777 (= alles anklicken)
Mach ich und setzt sich immer wieder zurück. Kann ich was machen damit die geänderten Einstellungen bleiben ?
Der websurfer läuft auf UNIX
gruß j.marra
Habe aber den Fehler wahrscheinlich gefunden.
wenn ich das mache
nun mußt du unbedingt noch die zugriffsberechtigungen (chmod 777) von dem order "avatars" ändern
dazu gehst du z.B. mit WS_FTP auf den odner "avatars" (markierst diesen)
dann rechte maustaste und chmod 777 (= alles anklicken)
Mach ich und setzt sich immer wieder zurück. Kann ich was machen damit die geänderten Einstellungen bleiben ?
Der websurfer läuft auf UNIX
gruß j.marra
Versuch evtl. mal 'nen anderen FTP Client. Ansonsten würde ich da mal deinen Provider fragen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- grizzlibaer
- Mitglied