Moin,
mein Webmasterpartner und ich haben uns jetzt entschieden Aufgrund der langsamen Datenbank und einiger Ausfälle auf einen neuen Webspace umzuziehen. Wir haben uns dabei für ein 1&1 Webpacket entschieden (ich hoffe doch mal, das die Entscheidung gut war, oder?)
Naja auf jeden Fall, da die Datenbank des Boards zur Zeit ziemlich mölig ist (einträge von alten Mods etc.) und es auch einige kleine Fehler im Forum gibt, werde ich das Forum auf dem neuen Server nochmal komplett neu installieren und nur noch die sinnvollen Sachen etc. einbauen.
Das gleiche gilt für die Datenbank, ich möchte sie dieses mal sauber halten!
Nur möchte ich natürlich die wichigsten Tabellen übertragen.
Erhalten bleiben sollen:
Aufbau und Anordung der Subforen + individueller Einstellung (sichtbar, unsichtbar etc.)
Alle Benutzer
Alle Beiträge und Themen
optional: Die Einträge in der Karte von Bananeweizens Map Mod.
Welche Tabellen sind genau dafür zuständig bzw. muss man noch andere Tabellen zwangläufig übertragen?
Wie gesagt, der ordung halber will ich nicht die komplette Datenbank sondern nur das nötigste übertragen.
Gruss:
Rainer
Umzug des Boards -> wichtigsten Tabellen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Rainer4ever
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde Dir empfehlen, die komplette Datenbank (zumindestens die Tabellen der Grundinstallation) zu importieren. Wenn Du das Forum neu einrichtest und einige Tabellen und Felder aus dem "alten" Board zuviel sind, wirkt sich das nicht Nachteilhaft auf die DB-Performance aus. Dagegen ärgerst Du Dich schwarz, wenn Dir irgendwelche Tabellen fehlen und das Forum deshalb erstmal garnicht funktioniert.
Nachdem was Du beschrieben hast brauchst Du eh so gut wie alle Tabellen...
Gruß, Dave
Ich würde Dir empfehlen, die komplette Datenbank (zumindestens die Tabellen der Grundinstallation) zu importieren. Wenn Du das Forum neu einrichtest und einige Tabellen und Felder aus dem "alten" Board zuviel sind, wirkt sich das nicht Nachteilhaft auf die DB-Performance aus. Dagegen ärgerst Du Dich schwarz, wenn Dir irgendwelche Tabellen fehlen und das Forum deshalb erstmal garnicht funktioniert.
Nachdem was Du beschrieben hast brauchst Du eh so gut wie alle Tabellen...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Kopieren solltest du die Struktur aller Tabellen. Bei den Daten kannst du die phpbb_confirm, die phpbb_search_results, phpbb_search_wordlist, phpbb_search_wordmatch und die phpbb_sessions weglassen. Allerdings musst du dann anschließend die Suchtabellen neu aufbauen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Rainer4ever
- Mitglied
- Mitglied