[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
meurot
Mitglied

Beitrag von meurot »

jo hab ich gemacht...und nu?
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

ich habe das mod mit dem emi instaliert.
Nach dem Ausführen der intro_portal_mod_db_install.php bekomme ich diese Fehlermeldung:

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

PHP Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] The Microsoft Jet database engine cannot find the input table or query 'phpbb_introportalmod'. Make sure it exists and that its name is spelled correctly., SQL state S0002 in SQLExecDirect in D:\server\myweb\phpbb\db\msaccess.php on line 120 PHP Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntax error in CREATE TABLE statement., SQL state 37000 in SQLExecDirect in D:\server\myweb\phpbb\db\msaccess.php on line 176

was muß ich tun?
tschüß nepf
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Hast du phpMyAdmin zu verfügung?

wenn ja geh rein und geh unten auf der Linken seite auf "Abragefenster"...

Danach auf Importieren und dan lädst du die "intro_portal_mod_db_install.php" so hoch...
Sonic2k
Mitglied

Beitrag von Sonic2k »

Ich hab versucht das portal mit dem easy mod zu installieren. Leider kommt diese meldung:

Fehler Detail

Warnung
FINDE FEHLGESCHLAGEN: Konnte in Zeile [language/lang_german/lang_main.php] nicht finden:
$lang['Search_new'] = 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen';

MOD Skript Linie #136 :: FAQ :: Report

Fehler Detail

Kritischer Fehler
BEFOREADDFEHLGESCHLAGEN: mißgeformtes Script. Es wurde zuvor kein FINDE ausgeführt.
MOD Skript Linie #160 :: FAQ :: Report

nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

ich möchte, daß diejenigen, die nicht eingeloggt sind, grundsätzlich nur das INTRO sehen können und keine Chance haben, den Index oder das Portal aufzurufen.

Was muß ich tun?

Ach ja - zu meinem obigen Problem. Ich habe das ganze Forum noch mal neu und nun mit MySQL aufgesetzt, jetzt klappt alles bestens - Access ist wohl doch nur die Notlösung
tschüß nepf
proxxyd
Mitglied

Beitrag von proxxyd »

hallo,
wo kann man die breite der portal-boxen einstellen(links,mitte, rechts)?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das kannst du in der portal_body.tpl einstellen .. dort sind die Spalten definiert ....

Wenn es nicht wie gewünscht klappt durchsuche die gesamte portal_body.tpl und entferne ...

Code: Alles auswählen

nowrap="nowrap"
Dann klappts auf jeden Fall ... :wink:

Markus
proxxyd
Mitglied

Beitrag von proxxyd »

danke für die schnelle antwort :)
nur bin ich zu wenig im element, um in der portal_body die betreffende zeile zu finden. ich muss dazu sagen, das ich die rechte spalte deaktiviert habe, nur links und mitte sind aktiv. links möchte ich kleiner machen.

vorschlag?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum ?

Wie breit sollen denn die beiden Spalten sein ?

Markus
proxxyd
Mitglied

Beitrag von proxxyd »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“