Beitrag verschieben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

ja die Möglichkeit gibt es ... :wink:

[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Markus
dito für Kiss News :)
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Also ich möchte mich etwas genauer ausdrücken: ich möchte nur einen einzigen bzw. mehrere Beiträge eines Themas verschieben in ein anderes bereits existierendes Thema (in einem Arbeitsvorgang). Mit diesem Mod verschmelze ich 2 Themen. Wenn ich bei einem Thema bin und auf "Themen zusammenführen/Merge Topic" klicke (schon der Titel sollte dann ja eigentlich heissen "Beitrag verschieben"....), dann kommt gar keine Auswahl, welchen Beitrag ich verschieben möchte. Es ist auch immer die Rede von Themen, und nicht von Beiträgen
Zielthema
Dieses Thema wird um die Beiträge des zusammenzuführenden Themas ergänzt. Man kann entweder die Topic-ID, die URL des Themas oder die URL eines einzigen Beitrags angeben.
Es ist so, wie es in dem Text steht... einzelne Beiträge auszuwählen geht nicht.

Mit "Thema teilen" kann man Beiträge trennen, aber dann nur in ein neu erstelltes Thema verschieben, nicht aber in ein bereits existierendes Thema.

Beispiel: ich möchte diesen Beitrag hier und den vorherigen in einen anderes bereits existierende Thema verschieben. Und das geht eben meines Wissens eben nicht, auch nicht mit einem Mod....

Man könnte höchstens beide Themen zusammenführen, und dann dieses mit "Thema teilen" wieder so trennen, wie man es möchte. Etwas kompliziert...

Das ist das Ergenbis meiner Tests im Testforum gewesen. Falls ich da aber was falsch gemacht habe,bitte ich um Aufkärung :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Nichts anderes macht der Mod :roll:
Merge = zusammenführen. Ne ausführliche Beschreibung gibts auch in der Anleitung.
http://www.wolke23.de/inc/dl/index.php? ... [quote]Der Merge Topic Mod erweitert das Board um die Admin-Funktion, Topics zusammenzuführen (Pendant zum Splitten).[/quote]
Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten zu mergen. Über den Button oder über den Link "Du kannst dieses Forum moderieren". Das was du machen möchtest geht über den Link.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

alles richtig... aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen
Gibt es da keine Möglichkeit, dass Posts in einen andern Tread verschoben werden können?
das geht meiner Meinung nach in einem Arbeitsvorgang nicht, wenn man das Thema stehen lassen möchte und die Beirtäge in ein bestehendes anderes Thema verschieben möchte.

Beispiel: kannst Du etwa diesen Beitrag:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=347807#347807 und den darufffolgenden hierher rüberverschieben im Anschluss an meinen Beitrag hier in einem Arbeitsvorgang? Falls ja, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir genau erklärst, wie Du das machst, ich kann es jedenfalls nicht :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Beispiel: kannst Du etwa diesen Beitrag:
Hier nicht, da die Funktion hier nicht verfügbar ist.
Vorgehensweise
  • In den Beitrag der Wahl gehen
  • Auf "Du kannst dieses Forum moderieren." klicken
  • gewünschten Beitrag markieren und "Zusammenführen" klicken
  • Im nächsten Fenster Forum auswählen wo der Zielbeitrag ist und mit "ja" bestätigen
  • Im nächsten Fenster Beitrag wählen, der mit dem vorher gewählte Beitrag zusammengeführt werden soll
  • "Zusammenführen" klicken
  • Fertig
Wo ist das Problem?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

1) In den Beitrag der Wahl gehen OK
2) Auf "Du kannst dieses Forum moderieren." klicken OK
3) gewünschten Beitrag markieren und "Zusammenführen" klicken
Problem
Ich kann keine Beiträge azswählen, nur Themen. Die Funktion "Zusammenführen" gibt es nicht... (nur löschen, verschieben, sperren, entsprerren :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

TheRealKoston hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Hi ...

ja die Möglichkeit gibt es ... :wink:

[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Markus
dito für Kiss News :)
Du bist dir schon bewusst, dass ich hier die ganze Zeit von dem Mod spreche oder? :roll:
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

wo gibt es bei diesem Mod diese Auswahl?

2) Auf "Du kannst dieses Forum moderieren." klicken

das ist rechts unten ein Feature des Boardes und nicht vom Mod :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn der Mod korrekt installiert ist, hast du bei "Du kannst dieses Forum moderieren" bei der Auswahl "Löschen Verschieben Sperren Entsperren" noch einen Button Zusammenführen. Und im Forum selbst den Button ähnlich des Verschiebens nur mit Pfeil nach unten.....
Wenn du den Mod "installiert" hast, das aber nicht da ist hast du wohl einen Fehler beim Einbau.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

tut mir leid, ich kenne mich nicht aus, was Du meinst :roll:

ich habe den Einbau noch einmal kontrolliert, und ich bin der Meinung, dass der Einbau ganz einfach und fehlerfrei war (waren ja nur 3 Files).
Alle .tpl-Dateien sind nur zum raufladen gewesen, da kann also gar kein Button fehlen. Es sind auch alle Dateien richtig raufgeladen.

Du kannst dieses Forum moderieren ist ein Feature des Boardes (standard glaube ich, ruft den Moderator Control Panel auf), welches unten auf der rechten Seite ist, sonst habe ich dieses Feature nirgendwo stehen, auch nicht im Simply Merge Threads Mod. Dieses Feature hat ja auch gar nichts mit dem Simply merge Threads Mod zu tun, welcher ja auf der linken Seite gleich neben "Thema teilen" zu finden ist. Es werden auch völlig verschiedene .tpl-Dateien aufgerufen.
Wenn der Mod korrekt installiert ist, hast du bei "Du kannst dieses Forum moderieren" bei der Auswahl "Löschen Verschieben Sperren Entsperren" noch einen Button Zusammenführen.
ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Dir aber meiner Meinung nach hier widerspreche :roll:
Diese beiden Features (Du kannst dieses Forum moderieren und simply merge topics) sind meiner Meinung nach etwas anderes und haben nichts miteinander zu tun.
Ich habe keinen "Zusammenfügen" Button. Nicht hier und auch nicht sonstwo. Woher sollte denn dieser "Zusammenfügen" Button stammen? Das Moderator Control Panel ("Du kannst dieses Forum moderieren") ist die modcp_body.tpl, dort ist standardmässig kein "Zusammenführen" Button, und da der "simply merge Threads" Mod diese Datei nicht berührt, kann er auch dort diesen Button nicht eingefügt haben.

Beim simply merge Threads mod=Thema zusammenführen [ externes Bild ](linke Seite, gleich neben "Thema teilen") wird eine Seite aufgerufen, die heisst "Thema zusammenführen". Das ist aber kein Button, sondern der Titel der aufgerufenen Seite. Am Schluss fragt er noch, ob ich sicher bin, dass ich diese Themen zusammenfügen möchte. Aber kein Button. Und es sind Themen (keine Beiträge)... :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“