hi jungs.
wollt das board mal bei mir zu hause installieren und immer wenn ich das setup fertig eingegebn habe kommt diese wunderschöne meldung. was nu???
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Critical Error nied help
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wo liegt denn das Problem?
Deutsch: Kann nicht mit der Datenbank verbinden.
Also das Passwort, der Benutzername oder der DB-Name sind falsch. Kommst Du denn mit phpMyAdmin oder mit MySQLFront rein in die DB? Zur Kontrolle, ob Du nicht evtl nen Falsches PW nutzt...
Grüße
Dennis
Deutsch: Kann nicht mit der Datenbank verbinden.
Also das Passwort, der Benutzername oder der DB-Name sind falsch. Kommst Du denn mit phpMyAdmin oder mit MySQLFront rein in die DB? Zur Kontrolle, ob Du nicht evtl nen Falsches PW nutzt...
Grüße
Dennis
ich habe bei mir zuhause den webserver xampp installiert und weiß jetzt nicht so recht was du mit mysqlfront meinst.
aber wenn ich das admin tool: winmysqladmin.exe benutze kann ich mir den benutzer und sein pw angucken und diese geb ich auch beim setup ein.
würd ja gerne bilder zeigen aber ich weiß nicht wohin ich sie hochladen soll.
aber wenn ich das admin tool: winmysqladmin.exe benutze kann ich mir den benutzer und sein pw angucken und diese geb ich auch beim setup ein.
würd ja gerne bilder zeigen aber ich weiß nicht wohin ich sie hochladen soll.