Full DB BackUp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Full DB BackUp

Beitrag von Kiss News »

hallo!

habe eine Frage zu diesem Mod
## MOD Title: Full DB BackUp on Webspace MOD
## MOD Author: AWSW < > (AWSW) http://www.awsw.de
irgendetwas stimmt da nicht mit dem Pfad.
es kommt ein Error:
Warning: Wrong parameter count for mkdir() in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 85
Den Ordner gibt es aber, habe auch alle möglichen Pfade probiert
./../db_backup_files
../../db_backup_files
../db_backup_files
/db_backup_files
db_backup_files

aber es funktioniert nicht... am CHMOD liegt es nicht. Könnte mir bitte jemand sagen, warum das nicht geht :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal die Zeilen 80-86 des Mods (admin_dbbackupmodrun.php)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

hier bittesehr :roll:
}

$type = @filetype($datedir);
if ( $type != 'dir' )
{
echo mkdir("$datedir");
}
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Muss ich man sich doch mal den ganzen Mod anschauen :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

wo ist denn eigentlich die Seite/der Beitrag, wo der Mod zum Download vorgestellt wird? Habe den nicht finden können (nur als ZIP von einem Beitrag)...

es gab übrigens nur Dateien zum raufladen, es wurde NICHTS anderes geändert... also verstehe ich es nicht, ich kann doch nix falsch gemacht haben.. aber Leute sagen alle, der klappt einwandfrei...??
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

es kommt leider immer noch dieser error
040816_full.sql.gz ... ERROR BackUp Script 1 - Backup nicht erfolgreich - Es ist ein Fehler aufgetreten !

Warning: Wrong parameter count for mkdir() in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 85
Manchmal kommt aber auch dieser Error:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Was soll ich denn da als Pfad eingeben?
BackUp Pfad:
Stelle hier den gewünschten BackUp Pfad ein, in den das Datenbank Backup gelegt werden soll.
Der Ordner muss per FTP-CHMOD auf 777 gesetzt werden.
Dieser Ordner ist bei mir im root-Verzeichnis... vielleicht weiss jemand Bescheid :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“