An alle Tripod-User - Wie spiele ich ein Backup ein ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Chyna

An alle Tripod-User - Wie spiele ich ein Backup ein ?

Beitrag von Chyna »

Hallo,

gibt es hier jemanden der sein Forum bei Tripod gehostet hat und der mir sagen kann, wie ich erfolgreich ein Backup einspielen kann ?

Ich bin nach dieser Anweisung vorgegangen:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=backup

Ich hab´s dann auch mit dem Bigdump probiert aber das klappt natürlich nicht - wie sollte das auch ? Habe jetzt auch mehrere Stunden hier div. Einträge gelesen aber bisher war noch nichts wirklich effektives dabei, was mir weitergeholfen hätte.

Anbei sei bemerkt, daß ich mein Forum komplett neu installiert habe. Also alles weg - Dateien wie auch Tabellen. An den Einstellungen hat sich aber nichts geändert also sollte das wiedereinspielen doch auch funktionieren, oder ?

Also es wäre wirklich supi wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - stehe gerade ratlos vor dem großen NICHTS ...

Vielen Dank

Gruß Chyna
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Auf Tripod kann auch kein Backup klappen...
Du hast ja schliesslich nur einen bestimmten Webspace zur Verfügung und ich kann mir nicht vorstellen, dass Tripod sowas zulässt...

Kann mir kaum vorstellen, dass die dich auf ihre SQL etc. zugreifen lassen
Chyna

Beitrag von Chyna »

Was ? Das heißt jetzt, daß ich mein bisheriges Forum hier schön kompakt in einer sql-Datei auf dem Rechner habe und eigentlich nix mehr damit anfangen kann ?

Vielleicht habe ich mich auch vorhin nur doof ausgedrückt - falls ja bitte ich um Entschuldigung.

Aber als Tripod diesen Riesencrash hatte, da stand doch in der Mail, daß man - falls vorhanden - sein altes Backup wieder einspielen soll. Also muß das doch irgendwie gehen.

Bei mir fängt er stark an etwas zu machen und dann schwups ... nada ... passiert einfach nichts ...
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Also ich glaub ic hhab dich auch ein wenig falsch verstanden, tut mir leid :cry:

Ich weiss ja nicht, was die mit Backup meinen...
wenn er abbricht könnte es ja sein, dass Tripod ein wiederaufspielen eines sql backups nicht zulässt...
(So siehts für mich als aussenstehender aus)

Noch nen Ratschlag: So teuer is nen webspace auch net ;) und da haste mehr service als bei tripod ;)
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ok, einigen wir uns darauf, daß wir uns beide mißverstanden haben ;)

Ich werde ja auch umziehen aber bei meinem jetzigen Provider habe ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen. So ... Doppelt zahlen will ich nicht und 6 Wochen wollte ich mein Forum auch nicht grad offline lassen. Aber Du siehst, der Gedanke ist da :)

Hilft mir nur leider bei meinem derzeitigem Problem nicht weiter. Ich werd noch verrückt ... Alles weg - all die Tage und Nächte umsonst ... Und erst die ganzen Mod´s :cry:

Ich kann gar nicht glauben, daß das nicht gehen soll *seufz*

edit:
Hab jetzt mal bei Tripod ins Forum geschaut und folgende Info gefunden:

du musst die grossen Tabellen teilen. Mehr als ca. 600-700 kb auf einmal geht nicht.

Klasse ... meine Datei ist grad mal 1.045kb groß aber damit dann wohl schon zu gross. Teilen ... hab ich noch nie gemacht - kann ja lustig werden. Wie soll denn das jetzt noch gehen *grübel*

Ich bin voll im Ar..... Na ja, wenigstens wissen jetzt auch andere Tripod-User Bescheid

edit 2:
Fall erledigt. Habe die Dateien gesplittet und hochgeladen und es hat geklappt.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“