Bug in Vers. 2.0.10 ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Hallo Acid, habe dein Posting nicht wirklich verstanden :roll:

hier mal ein paar Beispiele:

a. viewtopic.php?t=3&start=0 (normaler Weg über die Index.php durch anklicken auf ein Forum)

b. viewtopic.php?t=3&highlight= (Weg über den Link "Eigene Beiträge anzeigen-hier kommt die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht")

c. viewtopic.php?p=6&highlight=#6 (Weg über den Link im Profil "Alle Beiträge von Test anzeigen-hier kommt die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht")

3 Wege um das gleiche Posting anzusehen- a funktioniert; b und c funktioniert nicht

hast Du es so gemeint?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja, so in etwa. :wink:

Die Links sind korrekt, trotzdem wird der Beitrag nicht gefunden. Hm.. :-?

Bezüglich dem Bereich "eigene Beiträge anzeigen"..
Wenn du den Link betätigst und dann ein Thema auswählst, lautet der Link ja z.B. - wie von dir als Beispiel genannt - viewtopic.php?t=3&highlight=.
Was passiert, wenn du dann in der Adresszeile auf dieser Seite (auf der gemeldet wird, das der Beitrag nicht existiert) &highlight= von der Url entfernst?
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

wenn ich das weglasse wird das ganze Thema angezeigt, also nicht nur "mein" Posting genau, sondern alle in dem Thema, aber die "Fehlermeldung" kommt nicht" :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Füge mal testweise &highlight= an eine Url an, wenn du dir über ´s Forum ein Thema/Beitrag anschaust.
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

dann kommt wieder die Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann scheint das lokale Board mit der highlight-Funktion nicht zurecht zu kommen.
Was passiert, wenn du über die Suche nach irgend´nem Wort suchst?
Bei den Resultaten wäre der Link dann ja /viewtopic.php?t=0815&highlight=wort.
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Ich nehme mal an 0815 war belanglos? ;)

Der Link sieht dann schon so aus wie Du geschrieben hattest :)

Hm, was kann ich nun machen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

phpbbaby hat geschrieben:Der Link sieht dann schon so aus wie Du geschrieben hattest
Kann man das Thema dann anschauen oder kommt wieder die Fehlermeldung? :roll:
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

Achso sorry :)

Ja kann man komischerweise normal anschauen :roll:

Ps: könntest mal auf mein anderes Posting auch einen Blick werfen wo mir gestern schon geholfen hast? ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also nur nochmal zur Sicherheit, ob ich nicht irgendwas hier überlesen habe.
  • Das Problem gibt´s nur lokal mit einem 2.0.10er ?
  • Wenn du Themen/Beiträge aufrufst, bei denen dann die URL /viewtopic.php?t=0815 (Thema) bzw. /viewtopic.php?p=0815#0815 (Beitrag) wäre, kannst du dir diese ganz normal anschauen.
  • Wenn diese URLs dann durch die Suche noch ein &highlight=wort angehängt bekommen, kann man die Themen/Beiträge auch anschauen.
  • Nur wenn´s dann auf &highlight= endet, erscheint die Fehlermeldung, das der Beitrag nicht existieren würde?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“