Massenmail deutsch / englisch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Total_Blond
Mitglied

Massenmail deutsch / englisch

Beitrag von Total_Blond »

Moin moin

also wenn ich als 2. Admin (nicht Hauptadmin) eine Massenmail verschicke, bekommen die User, den oberen teil auf deutsch

Siehe:
Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von Robbie's
Lost Sheep. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

forum@...

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:

+++++++++
Hauptsprache im Board ist englisch. Wie kriege ich das denn auf deutsch. Mein Board für mich wird auf deutsch angezeigt. Wo muss ich was ändern ... danke

Conny
tomtom
Mitglied

Re: Massenmail deutsch / englisch

Beitrag von tomtom »

Total_Blond hat geschrieben: Hauptsprache im Board ist englisch. Wie kriege ich das denn auf deutsch. Mein Board für mich wird auf deutsch angezeigt. Wo muss ich was ändern ... danke

Conny
Hi,

im Admin-Bereich "Allgemeine Boardeinstellungen" -> "Standard-Sprache".
Gruß, Tom
Total_Blond
Mitglied

Hi TomTom,

das steht auf englisch ... und es kommt trotzdem deutsch bei raus

:(

Conny
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Total_Blond hat geschrieben:Hi TomTom,

das steht auf englisch ... und es kommt trotzdem deutsch bei raus

:(

Conny
hi,

sind denn die lang-dateien im dazugehörigen language/lang_xxx/ ordner?
Gruß, Tom
Total_Blond
Mitglied

Das ganze Board ist auch sonst in Englisch - nur eben finde ich den blöden Satz nicht auf Englisch ... :( ... ich wollte ja schon selber schreiben, bin mir aber nicht sicher, wo er hingehört ...

Conny
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Total_Blond hat geschrieben:Das ganze Board ist auch sonst in Englisch - nur eben finde ich den blöden Satz nicht auf Englisch ... :( ... ich wollte ja schon selber schreiben, bin mir aber nicht sicher, wo er hingehört ...

Conny
das ist in der /language/lang_xxx/email/admin_send_email.tpl oder so ...

musst du mal die dateien in dem verzeichnis durchschauen!!
Gruß, Tom
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Total_Blond hat geschrieben:Das ganze Board ist auch sonst in Englisch - nur eben finde ich den blöden Satz nicht auf Englisch ... :(
Vermutlich weil er in den englischen Dateien aus irgendeinem Grund auf deutsch drinsteht (zB durch einbau eines deutschen Mods). Wenn die Dateien garnicht in dem Ordner sind resultiert das in der Regel in einer Fehlermeldung.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“