"bad handshake" nach login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
markusger
Mitglied

"bad handshake" nach login

Beitrag von markusger »

Hallo ihr phpbbler

Ich habe ein Problem mit meinem Board. Ich habe es gemäß der Anleitung installiert und die Daten für die SQL-Datenbank 2.23.57 angegeben. Dann alles weitere gemacht, wie halt üblich. Dann funktioniert das Forum einwandfrei und komplett. Jedoch beim Login und beim Logout kommt nach dem drücken des Login-Buttons folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(3.23.57¸<l/CA[*],ÿBad handshake
Klicke ich dann im Browser auf zurück und dann auf das phpBB-Logo funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme. Beim Logout passiert genau das gleiche.

Woran kann das liegen???
Danke schonmal für alle antworten

Greets
Markus
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Komische Meldung aber wahrscheinlich das Übliche:
KB:login

Gruß Christian
---
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Meldung ist dann aber schon etwas sehr merkwürdig...
Hast du die phpBB-Dateien schon mal neu hochgeladen (außer config.php)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
markusger
Mitglied

Beitrag von markusger »

ja, das hab ich auch schonmal versucht, aber ich hab eher das gefühl, dass das mit der Datenbank zusammenhängt, weil da ja auch die Versionsnummer dirn steht...
markusger
Mitglied

Beitrag von markusger »

Okay, ich habs raus!!
Ich hatte unter "Serverport" die Ziffern verdreht. Darum hatte der Kontakt zum Server nich gefunzt. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Trotzdem danke
Markus
Leddl
Mitglied

Beitrag von Leddl »

OK, für alle die das gleiche Problem haben und denen durch diesen Thread bisher nicht geholfen war:

Ich hatte auch das Problem mit dem "Bad handshake" beim Ein- bzw. Ausloggen. Hab jetzt 2 Tage lang nach ner Lösung gesucht und bin jetzt endlich auf phpBB.com darauf gestoßen.
Und zwar wurde mir von meinem Serverbetreiber der Port 3306 angegeben. Damit kam es zu den Problemen. Im englischen Forum stand, daß man stattdessen den Standard-Port (80) angeben sollte, trotz der Angaben des Betreibers. Et voilá, plötzlich klappt es wunderbar!

Hoffe, irgendwie irgendwem geholfen zu haben! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“