Installation - Warning: Unable to access install

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
habeineFrage
Mitglied

Installation - Warning: Unable to access install

Beitrag von habeineFrage »

Hilfe!

was bedeutet diese Fehlermeldung:
Warning: Unable to access install in /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/common.php on line 222

Warning: Unable to access contrib in /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/common.php on line 222

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/common.php:222) in /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/common.php:222) in /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/common.php:222) in /afs/uni-hohenheim.de/home/xxx/public_html/forum/includes/page_header.php on line 478
Das Erzeugen der Datenbank ging problemlos, auch die Hinweisseite, dass ich /install löschen soll enthielt noch keine Fehlermeldung.

Danke für jede Hilfe!

habeineFrage
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der besagten Zeile der common.php steht eine Abfrage, die eine Fehlermeldung (nicht die obige) ausgibt, wenn die Ordner /install und /contrib noch existieren. (Da diese nach der Installation gelöscht werden müssen.)

Bei welcher Aktion tritt dieser Fehler auf? Welche phpBB-Version? Ist die config.php auf dem Server >0 ?
habeineFrage
Mitglied

Also, nochmal genauer :)
Ich habe in der Installationsmaske alles eingegeben, danach auf weiter geklickt und dann die Meldung erhalten, dass ich /install und /contrib löschen soll. Das habe ich gemacht und dann auf "Login" geklickt.
Hier habe ich dann, über der normalen Loginmaske, diese Fehlermeldung erhalten.
Die Größe der config.php ist 271
PHP Version weis ich nicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welcher Lehrstuhl will denn da 'nen Forum hochziehen? :roll:
Änder mal in der common.php:

Code: Alles auswählen

if (file_exists('install') || file_exists('contrib'))
in

Code: Alles auswählen

if (@file_exists('install') || @file_exists('contrib'))
Sieht so aus, als ob der Server den Verzeichnis-Zugriff nicht mag...

Gruß aus 510 H,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
habeineFrage
Mitglied

Nix Lehrstul - Die SMD will das :)

Danke, das war der Fehler !!!

Gruß habeineFrage

P.S. Du hast mein Bild von Winfos massiv verbessert :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

habeineFrage hat geschrieben:P.S. Du hast mein Bild von Winfos massiv verbessert :wink:
Dann hatte sich das ganze ja wenigstens doppelt rentiert ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“