## Mod Title: Hierarchies
## Mod Version: 0.9.3 [Beta 9.3]
## Author: Martin Kuhlmann < darkjedi@neodoomer.de > - http://www.neodoomer.de
## Description: Adding recursive hierarchical structures, e.g. subforums and subcategories, to phpBB2
Habe den Mod der Anleitung nach installiert, dann wollte ich die SQL Dateien ausführen, was aber leider nicht geklappt hat:
Entweder bekam ich die Fehlermeldung #1060 - Duplicate column name 'forum_hier_level' oder #1050 - Table 'phpbb_cat_rel_cat_parents' already exists ! Aber das Forum zeigt mir dennoch an:
Could not query categories list
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'c.cat_hier_level' in 'where clause'
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpforum_categories c WHERE c.cat_hier_level = 0 AND c.parent_forum_id = 0 ORDER BY c.cat_order
Line : 143
File : /homepages/21/d90414955/htdocs/phpkit/phpBB/index.php
--> Was soll ich tun? Bitte helft mir! (Ich kenne mich nur sehr wenig mit SQL aus)
MFG,
PMP
Hierarchies Mod Problem! Bitte um Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hierarchies Mod Problem! Bitte um Hilfe!
<<< http://www.pool-league-forum.de >>> - Die online Billard-Liga!
Aber irgendwie sagt mir myadmin, dass die tabellen schon angelegt wurden und die anderen sachen auch hinzugefügt wurden. Trotzdem erscheint die Fehlermeldung im Forum....
Die Fehlermeldung besagt, das die genannte Spalte "cat_hier_level" in der Tabelle nicht existiert. (Entweder Fehler im Code oder halt nur fehlende Spalte.)Entweder bekam ich [...] Aber das Forum zeigt mir dennoch an:
Wenn du Unterforen benötigst, versuch´s mal mit der Categories Hierarchy von Ptirhiik.
ALTER TABLE phpbb_categories
ADD parent_forum_id SMALLINT(5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD cat_hier_level TINYINT UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums
ADD forum_hier_level TINYINT UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AFTER forum_last_post_id,
ADD forum_issub TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL AFTER forum_hier_level;
CREATE TABLE phpbb_cat_rel_cat_parents (
cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
parent_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (cat_id,parent_cat_id)
);
CREATE TABLE phpbb_cat_rel_forum_parents (
parent_forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (cat_id,parent_forum_id)
);
---> Wie in der Installationsanleitung egfordert sind diese Tabellen vorhanden! Nur in der Tabelle phpbb_cat_rel_cat_parents fehlt das Feld 'forum_hier_level' ... aber wie bekomme ich das da rein?
ADD parent_forum_id SMALLINT(5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD cat_hier_level TINYINT UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums
ADD forum_hier_level TINYINT UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AFTER forum_last_post_id,
ADD forum_issub TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL AFTER forum_hier_level;
CREATE TABLE phpbb_cat_rel_cat_parents (
parent_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (cat_id,parent_cat_id)
);
CREATE TABLE phpbb_cat_rel_forum_parents (
parent_forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (cat_id,parent_forum_id)
);
---> Wie in der Installationsanleitung egfordert sind diese Tabellen vorhanden! Nur in der Tabelle phpbb_cat_rel_cat_parents fehlt das Feld 'forum_hier_level' ... aber wie bekomme ich das da rein?
Hi ...
so versuche mal dein Glück Unterforen anzulegen ....
Du hast den SQL-Befehl nicht angepasst und die Tabellen/Felder wurden mit dem falschen Prefix angelegt ...
Fehlermeldung ist weg
Markus
so versuche mal dein Glück Unterforen anzulegen ....
Du hast den SQL-Befehl nicht angepasst und die Tabellen/Felder wurden mit dem falschen Prefix angelegt ...
Fehlermeldung ist weg

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Dankeschön! Diese Fehlermeldung ist schon mal weg!
Leider kommt eine neue, wenn man sich einen Beitrag ansehen möchte, und zwar folgende:
Could not query hierarchie title
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND cfp.parent_forum_id = f.forum_id AND cfp.cat_id = AND f.
SELECT concat(c.cat_title, ', ', f.forum_name) AS hierarchie_title, f.forum_id, f.forum_hier_level + 1 AS hierarchie_level FROM phpforum_categories c, phpforum_cat_rel_cat_parents ccp, phpforum_forums f, phpforum_cat_rel_forum_parents cfp WHERE ccp.parent_cat_id = c.cat_id AND ccp.cat_id = AND cfp.parent_forum_id = f.forum_id AND cfp.cat_id = AND f.cat_id = c.cat_id ORDER BY c.cat_hier_level, f.forum_hier_level
Line : 327
File : /homepages/21/d90414955/htdocs/phpkit/phpBB/viewtopic.php
--->Weiterhin wurde der Zähler für die Beiträge seit dem Mod wieder auf null gestellt. Auf jeden Fall funktioniert der Mod so noch nicht. Bitte um Hilfe!

Leider kommt eine neue, wenn man sich einen Beitrag ansehen möchte, und zwar folgende:
Could not query hierarchie title
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND cfp.parent_forum_id = f.forum_id AND cfp.cat_id = AND f.
SELECT concat(c.cat_title, ', ', f.forum_name) AS hierarchie_title, f.forum_id, f.forum_hier_level + 1 AS hierarchie_level FROM phpforum_categories c, phpforum_cat_rel_cat_parents ccp, phpforum_forums f, phpforum_cat_rel_forum_parents cfp WHERE ccp.parent_cat_id = c.cat_id AND ccp.cat_id = AND cfp.parent_forum_id = f.forum_id AND cfp.cat_id = AND f.cat_id = c.cat_id ORDER BY c.cat_hier_level, f.forum_hier_level
Line : 327
File : /homepages/21/d90414955/htdocs/phpkit/phpBB/viewtopic.php
--->Weiterhin wurde der Zähler für die Beiträge seit dem Mod wieder auf null gestellt. Auf jeden Fall funktioniert der Mod so noch nicht. Bitte um Hilfe!