Juten Tach auch.... aaaalso ich bin hier am verzweifeln.
Mir is die Datenbank abgeschmiert und eben alles was dazugehört.
Ich hatte leider nur das BAckup vom Forum selbst.
Nun hab ich alles neu gemacht und auf phpBB2.0.10 upgedatet. Neue Datenbank, EM neu installiert und und und. Dann hab ich mein Backup gemacht und seit dem funktioniert das Forum (Shoutbox und Show UserGroups integriert) nur unter dem Standard-Subsylver-Style.
Bei allen anderen bekomm ich
- keine Shoutbox und
- folgende Fehlermeldung beim öffnen bestehender Posts
Template->make_filename(): Error - file does not exist
Ich hab es auch mit diversen anderen Templates versucht...keine Chance.
Auch ohne Update gehts nicht wirklich. Ich hab echt alles ausprobiert und bin am verzweifeln.
Daher jetzt auf diesem Weg.
Plz hlp me.
Fehler bei Templatewechsel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Chyna
Hallo,
ich hatte bis heute ein ähnliches Problem. Nach dem Update auf 0.10 mußte ich dann aber feststellen, daß nicht alle Mod´s laufen. Ist Deine Shoutbox denn kompatibel für die 0.10er Version ?
Und zu dem anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin mir sicher, daß hier bald professionelle Hilfe naht.
Gruß Chyna
ich hatte bis heute ein ähnliches Problem. Nach dem Update auf 0.10 mußte ich dann aber feststellen, daß nicht alle Mod´s laufen. Ist Deine Shoutbox denn kompatibel für die 0.10er Version ?
Und zu dem anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin mir sicher, daß hier bald professionelle Hilfe naht.
Gruß Chyna
ich geh mal stark davon aus, denn im subsylver-style geht ja alles.
nur nicht in anderen styles.
die alte mysql-datenbank ist dahin, die bekomm ich nich mehr wieder. aber ich hab wie gesagt nen backup vom alten forum selbst. doch auch wenn ich alles komplett neumache und dann das backup ziehe, dann geht das immernoch nicht. zudem kann ich mir das absolut nicht leisten die ganzen posts und einstellungen zu verlieren. ich hab eine komplette kopie des forums, aber das akzeptiert er auch nich, wenn ich das komplett hochlade...warscheinlich weil die alte sql-datenbank fehlt.
nur wie kann ich - falls das geht - die alte version (komplett aufm rechner gesichert - ganzes phpBB2-verzeichnis) auf eine neu datenbank anpassen-falls das überhaupt geht. wie gesagt, die datnebank der sql ist futsch, die vom acp-backup ist vorhanden...aber egal wie ich auch versuche es hin und herzuwürfeln...es ist nicht machbar das wieder hinzubekomm.
davon mal abgesehen hab ich nich wirklich ahnung von php und foren.
also ich hoff auf jede hilfe die ich kriegen kann.
nur nicht in anderen styles.
die alte mysql-datenbank ist dahin, die bekomm ich nich mehr wieder. aber ich hab wie gesagt nen backup vom alten forum selbst. doch auch wenn ich alles komplett neumache und dann das backup ziehe, dann geht das immernoch nicht. zudem kann ich mir das absolut nicht leisten die ganzen posts und einstellungen zu verlieren. ich hab eine komplette kopie des forums, aber das akzeptiert er auch nich, wenn ich das komplett hochlade...warscheinlich weil die alte sql-datenbank fehlt.
nur wie kann ich - falls das geht - die alte version (komplett aufm rechner gesichert - ganzes phpBB2-verzeichnis) auf eine neu datenbank anpassen-falls das überhaupt geht. wie gesagt, die datnebank der sql ist futsch, die vom acp-backup ist vorhanden...aber egal wie ich auch versuche es hin und herzuwürfeln...es ist nicht machbar das wieder hinzubekomm.
davon mal abgesehen hab ich nich wirklich ahnung von php und foren.
also ich hoff auf jede hilfe die ich kriegen kann.
-
Chyna
Du ... ich bin 1. eine Frau und 2. hab ich genauso viel Ahnung von PHP und MySql wie Du 
War ja auch nur eine Idee. Ich möchte halt auch gerne mal helfen können *seufz*
Also wenn ich das richtig verstsanden habe, dann hast Du von Deinem Forum ein Backup mit dem ACP erstellt ? Wenn dem so sein sollte habe ich hier irgendwo mal gelesen, daß man das vergessen kann weil´s nicht viel taugen soll.
Vielleicht hilft Dir ja meine Methode etwas weiter und - wie man sieht - ist die auch Anfängertauglich.
Also ich habe alles noch mal neu gemacht - das Forum noch mal komplett neu installiert - Datenbank vorher gelöscht. Das ist sie ja bei Dir eh.
Du hast noch eine alte SQL Datei - also das Backup - der Datenbank, richtig ?
Ich habe das dann so gemacht, daß ich erst mal das Forum neu gemacht und dann das alte SQL-Backup eingespielt habe. Ging bei mir auch nicht auf Anhieb, weil die Datei zu groß war. Aber mit einem Splitter hat´s dann super funktioniert und alle Einträge und Userdaten etc. pp. waren wieder da.
Gruß Chyna
P.S.
Im übrigen finde ich den Eintrag über mir a bissi verwirrend erklärt. Also ich hab des net so ganz verstanden *schäm* Wie gesagt, mit meiner Methode ging´s und ich wüßte nicht, warum das nicht auch bei Dir gehen sollte - sofern Du bei Neuinstallation auch die alten Daten "übernommen" hast.
War ja auch nur eine Idee. Ich möchte halt auch gerne mal helfen können *seufz*
Also wenn ich das richtig verstsanden habe, dann hast Du von Deinem Forum ein Backup mit dem ACP erstellt ? Wenn dem so sein sollte habe ich hier irgendwo mal gelesen, daß man das vergessen kann weil´s nicht viel taugen soll.
Vielleicht hilft Dir ja meine Methode etwas weiter und - wie man sieht - ist die auch Anfängertauglich.
Also ich habe alles noch mal neu gemacht - das Forum noch mal komplett neu installiert - Datenbank vorher gelöscht. Das ist sie ja bei Dir eh.
Du hast noch eine alte SQL Datei - also das Backup - der Datenbank, richtig ?
Ich habe das dann so gemacht, daß ich erst mal das Forum neu gemacht und dann das alte SQL-Backup eingespielt habe. Ging bei mir auch nicht auf Anhieb, weil die Datei zu groß war. Aber mit einem Splitter hat´s dann super funktioniert und alle Einträge und Userdaten etc. pp. waren wieder da.
Gruß Chyna
P.S.
Im übrigen finde ich den Eintrag über mir a bissi verwirrend erklärt. Also ich hab des net so ganz verstanden *schäm* Wie gesagt, mit meiner Methode ging´s und ich wüßte nicht, warum das nicht auch bei Dir gehen sollte - sofern Du bei Neuinstallation auch die alten Daten "übernommen" hast.
ooooh man ich dreh hier bald durch...also wenn ich nen bissl unhöflich war, dann bitte ich um entschuldigung.
ich hab das zeugs schon alles neugemacht und das backup raufgespielt...aber es funktioniert dann eben alles nur mit dem standard-style subsylver...aber eben nich mit den anderen style *schnief* *würg* *arg*
ich hab das zeugs schon alles neugemacht und das backup raufgespielt...aber es funktioniert dann eben alles nur mit dem standard-style subsylver...aber eben nich mit den anderen style *schnief* *würg* *arg*
-
Chyna
Nee unhöflich warst Du nicht - ich bin da nur bei dem Eintrag nicht so ganz durchgestiegen - sorry.
Hast Du mal ein Link zu Deinem Forum und kannst Du mal eben bitte ein anderen Style aktivieren, so daß man das mal Live sehen kann ? Aber nur wenn Du anschließend wieder ins ACP zurück kommst um umstellen zu können ...
Hast Du mal ein Link zu Deinem Forum und kannst Du mal eben bitte ein anderen Style aktivieren, so daß man das mal Live sehen kann ? Aber nur wenn Du anschließend wieder ins ACP zurück kommst um umstellen zu können ...
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Da die installierten Templates auch in der Datenbank gespeichert werden, musst Du die nochmal neu installieren (im ACP gibt es da einen extra Punkt zu) und dann sollte wieder alles gehen. Die Posts kannst Du allerdings nicht wieder rekonstruieren, die werden nämlich auch in der DB gespeichert.
Gruß, Dave
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler bei Templatewechsel
Du musst die Änderungen an den Template-Dateien bei allen Styles machen. Außerdem musst Du vom Mod 'mitgelieferte' Template-Dateien in alle Templates kopieren.Moeppy01 hat geschrieben:...und seit dem funktioniert das Forum (Shoutbox und Show UserGroups integriert) nur unter dem Standard-Subsylver-Style.
Bei allen anderen bekomm ich
- keine Shoutbox und
- folgende Fehlermeldung beim öffnen bestehender Posts
Template->make_filename(): Error - file does not exist
Gruß Christian
---