Kleines Problem mit Hack List Mod v1.20 von Nivisec

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IamTrebor
Mitglied

Kleines Problem mit Hack List Mod v1.20 von Nivisec

Beitrag von IamTrebor »

Hi
Ich habe den Mod installiert und es klappt soweit auch alles, aber ich bekomme beim bearbeiten der Hacklist im ACP folgende Fehlermeldung:

Warning: main(../language/lang_/lang_admin_hacks_list.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/10094/tbw2000forum.de/www/board/admin/admin_hacks_list.php on line 33

Warning: main(): Failed opening '../language/lang_/lang_admin_hacks_list.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/10094/tbw2000forum.de/www/board/admin/admin_hacks_list.php on line 33

(bearbeiten kann ich die Hackliste ganz normal)

der dazugehorige Quellqode (line 33) ist

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . 
$board_config['default_lang'] . '/lang_admin_hacks_list.' . $phpEx);
Jetzt frage ich mich, warum er die "$board_config['default_lang']" nicht übernimmt, wenn er es doch 9 Zeilen später ohne Probleme macht.

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin_hacks_list.' . $phpEx);

Nachtrag: Auf meiner Testumgebung läuft das Ganze fehlerfrei :o
IamTrebor
Mitglied

Beitrag von IamTrebor »

Ja ich hab alle sprachdateien hochgeladen.

Das Problem ist ja, daß die $board_config['default_lang'] nicht ordnungsgemäß beim generieren des htmlcodes eingebunden wird :cry:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Aber da muss eine Datei fehlen, weil der Fehler sagt (rot)
Warning: main(../language/lang_/lang_admin_hacks_list.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/10094/tbw2000forum.de/www/board/admin/admin_hacks_list.php on line 33
Das diese nicht vorhanden ist, bzw. nicht finden kann ;)
IamTrebor
Mitglied

Beitrag von IamTrebor »

Andy120 hat geschrieben:Aber da muss eine Datei fehlen, weil der Fehler sagt (rot)
Das diese nicht vorhanden ist, bzw. nicht finden kann ;)
Ich glaub der fehler liegt hier ran:
da fehlt das german bzw. english...
die lang_admin_hacks_list.php ist in allen Sprachordnern
IamTrebor
Mitglied

Beitrag von IamTrebor »

Andy120 hat geschrieben:Ja da hast du auch recht :D
Gut und was machen wir dagegen? :D
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...:D

Wen du in dein Forum bzw. FTP gehst, unter language wie heissen die beiden Ordner?

so:
lang_garman & lang_english
oder gibt's da nur einen der:
lang_
heisst?
IamTrebor
Mitglied

Beitrag von IamTrebor »

es gibt keinen Ordner namens "lang_"
und meine boardsprache ist german
IamTrebor
Mitglied