Diskussion zu phpBB 2.0.x und PHP 5

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Ich bezweifle dass PHP 5 ausschließlich phpBB Probleme bereitet, von daher ist ein Wechsel eher sinnfrei... ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

...außerdem bietet ja HE phpBB als vom Server aus installierbares Skript an (z.Zt. 2.0.8 ). Die müssten das dann ja auch rausnehmen. Also eher unwahrscheinlich, daß künfitg phpBB bei HE nicht mehr läuft.
Allerdings würde ich persönlich im Fall das Falls auch lieber die Boardsoftware wechseln als den Provider.

P.S.: Das ist ja lustig: (2.0.8) muß man als 2.0.8 LEER ) schreiben, sonst wirds zu 2.0.Sonnenbrille
Benutzeravatar
MS Master
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2004 19:34
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von MS Master »

Hi all,

wenn ich hier manchmal die beiträge lese, denke ich ich bin im Kindergarten.

Wenn eine "lücke" in PHP ist, die es einem Angreifer ermöglicht ein Script zu umgehen/auszuheblen ( z.b. register_globals=on) dann heulen alle, das möge doch bitte deaktiviert werden, damit das sicherer wird.

Wenn dann aber etwas eingebaut wird, womit php sicherer wird, heulen wieder alle rum "Hilfe, meine Scripte laufen nicht mehr, <heul,schluchz>...."

Muss das jemand verstehen :roll:

Wer seine Scripte unter PHP4 richtig programmiert hat, hat auch mit PHP5 NULL Probleme. Wo hingegen "schludrig" gearbeitet worden ist, da gibt jetzt halt Probleme.

Darauf weist das PHP Entwickerl team aber schon seit einem Jahr hin, das bestimmte Funktionen bitte nicht mehr benutzt werden sollen, sondern das entsprechend sicherer/besser programmiert werden soll, speziell im bezug auf Objektorientierte Programmierung und variablen (Superglobals etc. ).
Benutzeravatar
Crack02
Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: 17.08.2003 12:54

Beitrag von Crack02 »

hmueller hat geschrieben:...außerdem bietet ja HE phpBB als vom Server aus installierbares Skript an (z.Zt. 2.0.8 ). Die müssten das dann ja auch rausnehmen. Also eher unwahrscheinlich, daß künfitg phpBB bei HE nicht mehr läuft.
Allerdings würde ich persönlich im Fall das Falls auch lieber die Boardsoftware wechseln als den Provider.

P.S.: Das ist ja lustig: (2.0.8) muß man als 2.0.8 LEER ) schreiben, sonst wirds zu 2.0.Sonnenbrille
zu dem PS.

das is wegen dem smileycode. einfach smilies deaktivertn dann geht alles 8) 8)
Benutzeravatar
jemako-stocker
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2004 14:50
Wohnort: 5275 Etzgen
Kontaktdaten:

Auch ich muss nochmeinen Senf dazu geben

Beitrag von jemako-stocker »

8) Hallo Zusammen 8)

Ich kann ja da richtig cool bleiben, denn mein Hoster (www.hostpoint.ch) hat im gestrigen Newsletter folgendes geschrieben.
Vorschau

Wir bleiben nie stehen: PHP5 bei Hostpoint.
Die Implementation von PHP5 läuft zurzeit auf Hochtouren. Geplant ist die Einführung im August. Wir werden selbstverständlich PHP4 weiterhin parallel zu PHP5 anbieten. Somit wird es Ihnen möglich sein, bereits auch PHP5 in Anspruch zu nehmen.
Na wie findet Ihr das versucht doch mal bei HostEurope das selbe zu erreichen. Wenn mein kleiner Hoster das kann, kann das auch HE. Im übrigen bietet mein Hoster ebenfalls phpBB als Applikation an die man gleich serverseitig übers ControlPannel installieren kann. (Leider nur Version 2.0.6)
Benutzeravatar
frieder
Mitglied
Beiträge: 836
Registriert: 06.03.2004 21:36
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von frieder »

Weiß jemand zufällig den Kurs €/CHF ? ?
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Solche Fragestellungen gehören nicht in diesen Beitrag :roll:
http://fxtop.com/de/adv.htm
Benutzeravatar
frieder
Mitglied
Beiträge: 836
Registriert: 06.03.2004 21:36
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von frieder »

ja, wollte nur mal kurz wissen ob der Hoster billiger oder teuere als meiner ist!
Sorry!
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
fido
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.06.2003 17:09

Beitrag von fido »

ja, wenn ich das hier lese, bin ich ja richtig froh über meinen Hoster, der hat nämlich folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Kunden,

wir planen in den nächsten 1-2 Wochen die im Betreff genannten Upgrades / Updates durchzuführen. ImageMagick 6.0.4 und PHP 5.0.1 werden dabei parallel zu PHP 4.3.8 und ImageMagick 5.4.x installiert. Wobei sich die Frage noch stellt, ob eine parallele ImageMagick Installation Sinn macht, da die neue 6.0.4 zur alten voll kompatibel sein sollte. Bei PHP 5.x und 4.x stellt sich diese Frage natürlich nicht.

Wir möchten dies gerne hier vorab im Forum mit Ihnen als Kunden diskutieren um evtl. Vorteile und Nachteile der parallelen Installation zu besprechen. Auch Fragen bzgl. des Ablaufes Ihrerseits können hier gerne gestellt werden. Wir denken, dass wir so auch auf eventuelle Probleme die auftreten könnten im Voraus aufmerksam gemacht werden und alles vorher genau testen können.

Wir würden uns über Anregungen, Vorschläge und Kommentare sehr freuen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Ob so 'ne Parallel-Installation so ideal ist, weiß ich nicht... :-?
(Nenne Sie die Dateien in ...php5 um, wenn Sie PHP 5.0.1 verwenden wollen, ...)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Community Talk“