1. PHPBB läuft nicht mehr nach Installation eines 2.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
King_X
Mitglied

1. PHPBB läuft nicht mehr nach Installation eines 2.

Beitrag von King_X »

Ich habe einen VServer und habe dort ein PHPBB V2.0.10 installiert. Lief wunderbar. Dann habe ich auf eine Subdomain in einem anderen Ordner auf dem Server eine weitere Version installiert. Diese läuft nun wieder wunderbar, aber die 1. nicht mehr. Ich habe allerdings 2 getrennte mit PD-Admin (www.pd-admin.de) erstellte Datenbanken benutzt. Folgender Fehler tritt nun beim Aufruf des 1. PHPBB auf:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'marcjdbn@localhost' (Using password: YES) in /home/marcjdbn/www.porta-abi04.de/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/marcjdbn/www.porta-abi04.de/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/marcjdbn/www.porta-abi04.de/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Kann mir da einer helfen? Woran liegt das obwohl ich 2 Datenbanken benutzt habe...

Wo werden denn die Daten gespeichert die ich nach der Installation angebe? Wo steht auf welche Datenbank er zugreifen soll?

Danke, King_X
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schau mal in die config.php ob die Datenbankangaben stimmen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der Benutzer marcjdbn existiert entweder nicht, sein Passwort ist falsch oder er hat nicht genügend Rechte.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
King_X
Mitglied

Beitrag von King_X »

Danke... Hat tatsächlich funktioniert... PD-Admin hat ne kleine Macke... beim erstellen einer neuen DB und beim anlegen eines PWs dafür ändert er das Passwort aller Datenbanken... Oder verstehe ich da was falsch und das PW gilt allgemein dem Zugriff auf die MySQL Datenbanken?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das PW stimmt für einen User bzw. für alle Datenbanken des Users. Nur der User 'root' und dessen Passwort funktionieren für alle DBs.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“