Moderatorenbox im AWSW Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ice78
Mitglied

Moderatorenbox im AWSW Portal

Beitrag von ice78 »

ich hatte in meinem forum zwei user die für ein forum Moderatoren waren. nun habe ich sie wieder rausgenommen. leider stehen aber beide immer noch in der moderatorenbox als moderator drin.

1. nach was bzw. wo muss ich suchen um die einträge manuell zu entfernen (ich denke mal die SQL Datenbank)?
2. wenn es die sql datenbank ist, was und wo muss ich da suchen (sql is nicht meine stärke)?
3. gibt es da aber vielleicht noch eine einfachere möglichkeit die ich im adminbereich übersehen habe??

zur besichtigung

mfg
ice
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schau mit KB:phpMyAdmin in die Tabelle phpbb_users und setz user_level der User auf 0
ice78
Mitglied

Beitrag von ice78 »

steht auf 0
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

MOD:10
Lass mal diesen Mod über dein Forum laufen.
ice78
Mitglied

Beitrag von ice78 »

hat super geklappt leuchte. die ex-mods stehen nicht mehr in der mod-box.

Vielen lieben Dank und schöne Grüsse aus Berlin ^^

mfg
ice
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“