Weisses Fenster bei Registrierung und Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Weisses Fenster bei Registrierung und Profil
Servus allerseits,
zuerst möchte ich mein Lob über diese Forum aussprechen, welches mir schon bei vielen Fragen zu PHPBB geholfen hat, ohne selbst Fragen zu stellen.
Vielen Dank!
Derzeit quält mich aber ein Problem, welches hier bisher noch nicht erwähnt wurde:
Mein Forum wurde heute im Netz aktiviert, und wenn ich es nun öffne und auf "Registrieren" oder "Profil" klicke, erhalte ich nur ein leeres Browserfenster, ohne Fehlermeldung.
Ebenso erhalte ich ein leeres Fenster, wenn ich beim "Login" auf den Link "Passwort vergessen?" klicke. Das Ein- und Ausloggen funktioniert aber tadellos.
Ich vermute, dass der Fehler in der E-Mailfunktion zu suchen ist, ich weiss aber leider nicht, wie ich das umsetzen soll, von daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Berthold Sadzik
zuerst möchte ich mein Lob über diese Forum aussprechen, welches mir schon bei vielen Fragen zu PHPBB geholfen hat, ohne selbst Fragen zu stellen.
Vielen Dank!
Derzeit quält mich aber ein Problem, welches hier bisher noch nicht erwähnt wurde:
Mein Forum wurde heute im Netz aktiviert, und wenn ich es nun öffne und auf "Registrieren" oder "Profil" klicke, erhalte ich nur ein leeres Browserfenster, ohne Fehlermeldung.
Ebenso erhalte ich ein leeres Fenster, wenn ich beim "Login" auf den Link "Passwort vergessen?" klicke. Das Ein- und Ausloggen funktioniert aber tadellos.
Ich vermute, dass der Fehler in der E-Mailfunktion zu suchen ist, ich weiss aber leider nicht, wie ich das umsetzen soll, von daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Berthold Sadzik
gzip und smtp deaktiviert!
Danke, ich habe folgendes probiert:
gzip und smtp an
gzip und smtp aus
gzip an smtp aus
gzip aus smtp an
Alle Variationen wirken sich leider nicht auf den beschrieben Fehler aus.
Liebe Grüße
Berthold
Hinweis:
Ich habe meinen PC als Server eingerichtet und dort funktioniert das Board tadellos.
gzip und smtp an
gzip und smtp aus
gzip an smtp aus
gzip aus smtp an
Alle Variationen wirken sich leider nicht auf den beschrieben Fehler aus.
Liebe Grüße
Berthold
Hinweis:
Ich habe meinen PC als Server eingerichtet und dort funktioniert das Board tadellos.
Servus Acid,
vielen Dank, aber die Avatare können es wohl auch nicht sein; denn der Fehler zeigt sich immer noch völlig unbeeindruckt.
Trotz abgeschalteter Avatare.
Liebe Grüße
burn-hard
vielen Dank, aber die Avatare können es wohl auch nicht sein; denn der Fehler zeigt sich immer noch völlig unbeeindruckt.
Trotz abgeschalteter Avatare.
Liebe Grüße
burn-hard
Guten morgen,
ich habe gestern zu meinem Problem mit der Registrierung eine Fehlerdatei meines Providers erhalten. Vielleicht ist es Euch ja möglich,
mir mit Hilfe der Fehlermeldung zu helfen.
Fehlermeldung in /phpbb/profile.php
PHP Parse error: parse error, unexpected $, expecting ',' or ')' on line 85
die Zeile 85 in profile.php sieht bei mir so aus:
$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
Fällt Euch etwas dazu ein?
Liebe Grüße
Berthold Sadzik
ich habe gestern zu meinem Problem mit der Registrierung eine Fehlerdatei meines Providers erhalten. Vielleicht ist es Euch ja möglich,
$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
Fällt Euch etwas dazu ein?
Liebe Grüße
Berthold Sadzik
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du irgendwelche Mods eingebaut? Poste mal die Zeilen vor 85. Normalerweise müsste direkt davor eine geschweifte Klammer stehen, schau mal ob die vielleicht gelöscht wurde.burn-hard hat geschrieben:Guten morgen,
Aber mal was anderes: Ich würde Dir dringend empfehlen, Deinen Provider zu bitten, die Fehlermeldungen wieder zu aktivieren (error_reporting inder php.ini auf E_ALL) stellen. Das sieht zwar häßlich aus, aber oft resultieren aus einem kleinen Fehler (Semikolon oder Klammer Vergessen) eine ganze Menge Fehlermeldungen und bei der Suche nach der Lösung hast Du nicht den Hauch einer Chance ohne die Fehlermeldungen. Und wenn Du Dir die Error-Logs erst jedes Mal zuschicken lassen musst, wirst Du noch viel Spaß bekommen
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hallo Dave,
ich habe keine Mods eingebaut.
Zeile 81
// Start of program proper
Zeile 82
//
Zeile 83
if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
Zeile 84
leer
Das mit der Aktivierung der Fehlermeldungen werde ich an meinen Provider weitergeben. Danke für den Tip.
Was mich bei dem Fehler mit dem weissen Browserfenster wundert, ist, dass auf meinem PC alles funktioniert.
Liebe Grüße
burn-hard
ich habe keine Mods eingebaut.
Zeile 81
// Start of program proper
Zeile 82
//
Zeile 83
Zeile 84
leer
Das mit der Aktivierung der Fehlermeldungen werde ich an meinen Provider weitergeben. Danke für den Tip.
Was mich bei dem Fehler mit dem weissen Browserfenster wundert, ist, dass auf meinem PC alles funktioniert.
Liebe Grüße
burn-hard
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
in Zeile 84 fehlt eine geschweifte Klammer. Hier die Zeilen 83-85:
Gruß, Dave
Code: Alles auswählen
{
$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hallo Dave,
ich habe gerade nach der geschweiften Klammer gesucht, die Du erwähntest und ich habe diese nicht gefunden. Ich habe den Eintrag nachgeholt und siehe da, mein Problem scheint gelöst.
Vielen lieben Dank, ohne Dich hätte ich wohl noch lange vergeblich suchen müssen.
Liebe Grüße
burn-hard
(Ich frage mich jedoch wie die Klammer abhanden kommen konnte; denn ich habe in dieser Datei nichts bearbeitet. )
ich habe gerade nach der geschweiften Klammer gesucht, die Du erwähntest und ich habe diese nicht gefunden. Ich habe den Eintrag nachgeholt und siehe da, mein Problem scheint gelöst.
Vielen lieben Dank, ohne Dich hätte ich wohl noch lange vergeblich suchen müssen.
Liebe Grüße
burn-hard
(Ich frage mich jedoch wie die Klammer abhanden kommen konnte; denn ich habe in dieser Datei nichts bearbeitet. )