Von extern posten?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tuxman
Mitglied
Von extern posten?

Beitrag von Tuxman »

Ja, ich hätte da ausnahmsweise auch mal eine Frage... :D

Ich sitze gerade mit einigen Leuten an einem Projekt. Dabei handelt es sich um eine Art "Taktikcenter" für Browsergames wie z.B. Galaxy Network u.ä. :)
Die Wahl der dazugehörigen Forensoftware fiel auf phpBB. Nun sind wir am Überlegen, ob wir nicht eine Art "externes Redaktions- und Konfigurationsmodul" (ebenfalls in PHP) entwickeln können, über das die Administratoren dieses "Taktikcenter" konfigurieren können, inklusive einer Möglichkeit, News in ein Newsforum zu schreiben.

Also kurz gesagt, wir suchen nach einer Möglichkeit, "von außen" per PHP-Interface neue Beiträge in ein phpBB zu schreiben. Jemand eine Idee? :oops:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

*push* :lol:
tuxproject.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Letztens gab´s mal ein ähnliches Thema..

Ein solcher MOD ist mir nicht bekannt, aber sicherlich gibt´s auf phpbb.com und Co. irgendwelche Schnipsel, die du verwenden kannst. (Auch hier auf phpbb.de müsste es einige Themen geben.)
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Die Knowledgebase hat ja ein ähnliches feature (Kommentarfunktion).
Dort kann man, bei einem Eintrag in die KB einstellen, daß ein Thread in einem definitierten Forum erstellt wird.

Ich denke da findest Du die meisten Ansätze um so etwas zu realisieren.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Hm okay danke, das hilft mir schon weiter. ;)
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“